Music Maker 2006 deluxe crasht bei Video-Export

Daspaga schrieb am 30.03.2011 um 09:09 Uhr

Hallo an alle,

da mein neuer Rechner kürzlich den Geist aufgegeben hat, arbeite ich derzeit mit einem alten Gerät. Prozessorleistung 1800MHZ, 1,25GB DDR, NVidia Geforce FX 2500, Dolby Digital Soundkarte, Windows XP.

Ich habe den Music Maker 2006 deluxe installiert, da nur dieser auf meinem System Videos exportieren kann (mit MM 2007 z.B. crasht das System schon beim Video-Import!).

Wegen des enormen Speicherplatzverbrauchs exportiere ich immer ins .wma Format, da ist die Qualität auch bei niedriger Auflösung (600x480) noch zu gebrauchen.

Jetzt habe ich das Problem, dass beim Export meines neuesten Videos der PC komplett crasht! Nichtmal Bluescreen oder Fehlermeldung, sondern einfach komplett aus!

Ich habe bereits alle möglichen Formate ausprobiert, auch Auflösung, Soundqualität, Bildrate etc. runtergeschraubt, aber immer wieder das selbe Problem.

Abspielen im Fenster kann ich mein Video ruckelfrei, keine der Dateien ist größer als 10 MB und es laufen nie mehr als 5 Spuren gleichzeitig.

Woran kann das liegen? Ist der Arbeitsspeicher zu niedrig? Das Video dauert 5:30 min, die Videos die ich zuvor bereits in guter Auflösung exportierte dauerten rund 4:00 min. Kann es an der Länge der Videodatei liegen?

Bin absoluter Noob, insofern kann ich das Problem nicht näher erläutern.

Danke schon mal für jede Hilfe.

Kommentare

Lazerboy schrieb am 30.03.2011 um 12:07 Uhr

Natürlich klingt das etwas "billig" es einfach auf die Größe des Projektes zu schieben. Aber wenn Du alle Patches installiert hast, kann es kein bekanntes Problem mit dem Music Maker sein.

Man muss bedenken, dass der Music Maker in erster Linie zum Musikmachen gedacht ist und zweitens sich die Möglichkeiten in den letzten Jahren auf der Hardwareseite massiv verändert haben. Heisst, Du brauchst eben auch eine Software die mit solchen Projekten umgehen kann - und die sollte nicht 6 Jahre alt sein.

Würde empfehlen eine einfache, aber aktuelle Videosoftware, bspw. Video Easy zu nutzen. Es gibt da auch Testversionen zum Ausprobieren.

Greetz

Lazer

Daspaga schrieb am 01.04.2011 um 17:17 Uhr

Natürlich klingt das etwas "billig" es einfach auf die Größe des Projektes zu schieben. Aber wenn Du alle Patches installiert hast, kann es kein bekanntes Problem mit dem Music Maker sein.

Man muss bedenken, dass der Music Maker in erster Linie zum Musikmachen gedacht ist und zweitens sich die Möglichkeiten in den letzten Jahren auf der Hardwareseite massiv verändert haben. Heisst, Du brauchst eben auch eine Software die mit solchen Projekten umgehen kann - und die sollte nicht 6 Jahre alt sein.

Würde empfehlen eine einfache, aber aktuelle Videosoftware, bspw. Video Easy zu nutzen. Es gibt da auch Testversionen zum Ausprobieren.

Greetz

Lazer

Danke für die Antwort, aber wenn Du die vorliegende HARDWARE beachtest wirst Du feststellen, die IST von 2005, also definitiv passen Hard- und Software zusammen... ;)

Hätte ich nen Gaming-Rechner, dann würde ich sicherlich nicht mit dem MM2006 arbeiten...