Ich habe den Magix Music Maker 18 + die Techno und Rock Edition.
Habe mir nun ein Lied zusammengebastelt (bissl Vocal, Drums, etc...).
zudem hab ich eine dieser Standard-Video Sequenzen zum Video eingespielt (ganz einfach nur dieser "Space"-Hintergrund, der sich immer bewegt.
Hab das Video bei YouTube eingestellt. Aber die Monetarisierung wurde deaktiviert...
Darf ich das Video grundsätzlich nicht monetarisieren, weil Magix die Rechte an den Samples hat?
YouTube sagt lediglich, dass sie nicht bestätigen konnten, dass ich für alle enthaltenen Inhalte über die erforderlichen kommerziellen Nutzungsrechte verfüge. Woran kann das liegen?
Ich hab beim durchstörbern bei den Lizenzen und Punkt 6 folgendes gefunden:
6. NUTZUNG DER MUSIK-, VIDEO-, FOTO-DATEIEN:
"Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung o. ä.). Dies gilt für die den Produkten “WebDesigner“, “WebDesigner Premium“ und “Foto & Grafik Designer“ beigefügten Musik-, Video- und Foto-Dateien mit der Maßgabe, dass diese Dateien im Rahmen einer eigenen kommerziellen Website, oder einer Erstellung/Bearbeitung eigener Fotos und Grafiken genutzt werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig."
Aber der Music Maker 18 ist doch kein WebDesigner-, Foto- oder Grafik Programm, oder?
Oder sollte ich das Video weglassen und ein eigenes Standbild einsetzen, liegt es vielleicht daran?