Music Maker 16 Pemium

Garry2 schrieb am 26.11.2009 um 10:30 Uhr
Hallo zusammen!

Habe seit gestern MM16. Alles installiert und es läuft. Bis manchmal einige Rückler in der Musik. (nicht immer).

Meine Frage:
Wo sind eigentlich die 3500 Sounds?
Wenn ich Style anklicke, dann Gitarren oder Strings sind ja nur manchmal 3-4 Sounds enthalten. Dann wiedermal überhaupt keine.
Wo liegen diese angegeben 3500 Sounds und Loops?

Habe doch das Programm vollständig (alles) installiert?

Gruß Garry

Kommentare

javidio schrieb am 26.11.2009 um 11:04 Uhr
Sofern Du die Testversion installiert hast, ist es nicht möglich noch etwas nachzuinstallieren. Falls Du jedoch die Vollversion erworben hast kannst du unter "Hilfe -> Programm aktualisieren/Funktion erweitern -> Online aktualisieren" sogenannte "Content Packs" herunterladen welche du im Anschluss einfach nur installierst.

Gruß, Neulinger ;)
Garry2 schrieb am 26.11.2009 um 11:13 Uhr
Hallo Neulinger!
Habe die Vollversion installiert.

Besten Dank für Deinen Tipp, werde das gleich mal versuchen.

Gruß Garry
Garry2 schrieb am 26.11.2009 um 15:07 Uhr
Hallo!
Nun habe ich das Programm aktualisieren/Funktion erweitern gemacht, leider ohne Erfolg. Heruntergeladen und installiert.

Sehe immer noch keine 3500 Sounds?

Jetzt aber ruckelt das ganze Programm ordentlich, wenn ich den automatischen Songmaker teste in dem Vorschaufenster. Das ruckelt bleibt hängen 2 x hintereinader mindestens für 10 Sekunden.

Was läuft nun da wieder falsch?

Ist dieses Programm schlecht programmiert?

Gruß Garry
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 26.11.2009 um 15:27 Uhr
Hallo Garry2,

die 3500 Sounds kommen dadurch zustande, dass es ja bei jedem einzelnen Instrument pro Style 7 (bzw. bei HipHop 6) Tonstufen gibt, bei den Drums gibt es pro Drumkit auch unterschiedlich viele Variationen.

Was die Ruckler angeht, was hast du denn für einen Rechner, welchen Prozessor, wieviel Arbeitsspeicher, etc. und was hast du für eine Soundkarte eingebaut?

MfG

MAGIX Audio Content Team
Garry2 schrieb am 26.11.2009 um 15:35 Uhr
Hallo liebes Team!

Win XP2
> CPU:         Pentium 4
> RAM:         2,5 GB
> DirectX:     9c
> Graphic:     Radeon
> Sound:       Soundblaster, Yamaha MW10c Audio Interface, und auch M Audio Interface.
Festplatte 80GB

Das müßte reichen glaube ich?

Bringt es etwas, wenn ich das komplette Programm deinstalliere und neu aufspiele?

Gruß Garry
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 26.11.2009 um 16:28 Uhr
Hallo Garry2,

eine Neuinstallation könnte helfen. Ansonsten, nimmst du für den Music Maker als Audio-Treiber einen Asio-Treiber (ob nun von dem Yamaha- oder dem m-Audio-Interface spielt keine Rolle)? Wenn nicht, solltest du das auf alle Fälle einstellen. Dazu gehst du im Music Maker in die Einstellungen ("Y"), klickst auf den Reiter Audio/Midi und stellst dann den Asio-Treiber ein.

MfG

MAGIX Audio Content Team
Garry2 schrieb am 26.11.2009 um 17:03 Uhr
Hallo liebes Magix Team!

Ha, genau das mit dem Asiotreiber war es :-)
Hatte USB Audio CODEC von Yamaha eingestellt.

Nun steht: ASIO DirectX Full Duplex Driver! Es klappt und ruckelt nicht mehr!!!
Vielen Dank für die Hilfe.

Noch 2Fragen:
Welche Soundpool DVD von Magix ist am besten für Pop, Beat
Rock (für etwas kommerziellere Schlagern) geeignet?

Warum ist das so, wenn meine orig. MM CD eingelgt ist, dass das Programm
jedesmal fragt ob ich alle Style hinzufügen möchte?

Habe das schon einigemal mit kopieren zur Festplatte geklickt. Trotzdem kommt diese Frage immer wieder wenn ich diese CD einlege.

Wahrscheinlich habe ich nun die Loops doppelt und dreifach darauf?

Viele Grüße Garry

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 27.11.2009 um 09:26 Uhr
Hallo Garry2,

bin mir grad nicht sicher, aber gibt es bei der Nachfrage vom Programm aus nicht die Möglichkeit, zu sagen, dass er nicht mehr nachfragen soll? Ansonsten muss normalerweise die Programm-DVD auch nicht im Laufwerk liegen um das Programm zu starten.
Da die Loops in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert werden, wenn man die Soundpools mit installiert, sollten die dann auch eigentlich nur jedes Mal überschrieben werden, so dass du die Soundpools letztlich nur einmal auf der Platte hast.

Was deine Frage zu den Soundpool DVD Collections angeht: So direkt in Richtung Schlager gibt es nichts. Allerdings gibt es auf der Soundpool DVD Collection Vol. 15 einen R'n'B/Soul-Pool und auf der Soundpool DVD Collection Vol. 16 den 60s Soul-Pool. Ich denke mal, die beiden könnten am ehesten in deine Richtung gehen.
Ansonsten kannst du ja auch über die im Music Maker enthaltenen Instrumente (Vita, Revolta,...) versuchen, dir was zu komponieren, was in diese Richtung geht.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
Garry2 schrieb am 27.11.2009 um 11:11 Uhr
Hallo liebes Magix Team!

Besten Dank für die Hilfe und Tipps.

Gruß Garry