Music Maker 15 Premium schneidet die Sounds vom Soundpool weg!!!

ceset2000 schrieb am 16.09.2008 um 12:35 Uhr
Ich kann mit dem Music Maker 15 Premium nicht arbeiten, da er die Sounds von Soundpool Cd´s/Dvd´s einfach im Arranger wegschneidet. D.h. ich ziehe ein Sound in den Arranger der z. B. 4 Takte lang ist und der Sound wird automatisch auf 2 oder 1 Takt geschnitten. Wenn ich es länger ziehe, kommt nicht der kompletter Sound sondern das Geschnittene wird verlängert. Bei längeren Tracks, wie eine 3 minuten Musik passiert dies nicht. Was habe ich eingestellt oder muss ich wieder alles neu installieren?

Kommentare

BabaSikander schrieb am 16.09.2008 um 12:57 Uhr
Das klingt mir nicht nach einem Bug, sondern eher nach einem Feature, das sich bestimmt abschalten lässt. Du schreibst leider nicht, was du bisher unternommen hast, um dich schlau zu machen. Daher möchte ich dir erstmal raten, das Handbuch zu lesen ;)

Installier bloß nicht neu, bevor du nicht alles andere probiert hast. Es ist erstaunlich, wie oft ich hier was von Neu-Installationen lese... das sollte wirklich nur der allerletzte Schritt sein.

Ciao,
Baba
MajorMinor schrieb am 16.09.2008 um 17:19 Uhr
Was du eingestellt hast, kannst in der Tat nur du wissen...

@Baba: Ich bin bekennender Neu-Installierer!
Tatsächlich ist es viel ärgerlicher, stundenlang nach einem Problem zu suchen oder nach einer Einstellung zu forschen, die man möglicherweise verstellt hat...
Dann schon lieber sauber deinstallieren und das Programm noch einmal draufgezogen. Denn normalerweise funktioniert der Musikmaker dann klaglos wieder...

Allerdings dauert die Installation des MusicMakers im Vergleich zu Programm mit einem ähnlichen Umfang unverhältnismäßig lange.
Außerdem sollen bei der Installation auf noch viele kleine "Probier"-Versionen von anderen Magix Produkten gleich mit aufgespielt werden. Eine sehr ärgerliche Marketingpolitik von Magix...

@ceset2000: wenn du diese Programme nicht installiert haben willst, dann klick sie einfach weg (oben rechts das "x" im Installationsfenster). Dann erscheint zwar die Meldung "MusicMaker wurde nicht vollständig installiert - wollen Sie wirklich fortfahren". Ja, da willst du! Tatsächlich hat dieser Hinweis keinen Einfluß auf die Installation! Das Programm wird trotzdem vollständig aufgespielt.
bushdoctor schrieb am 12.12.2008 um 19:19 Uhr
gibt´s hier schon was neues ich hab ganz genau das selbe problem???