Multicam Capture

kepler2017 schrieb am 15.12.2020 um 23:28 Uhr

Hallo Gemeinde, das Thema ist etwas Offtopic, aber vielleicht weiß doch jemand was darüber. Ich will einen Livestream mit mehreren Kameras machen, wobei man mit Mausklick zwischen den Kameras wechseln kann. Bei Corel und Pinaccle hab ich sowas schon im Angebot gesehen. Gibt es von Magix etwas, das in diese Richtung geht ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.12.2020 um 09:03 Uhr

Nennt sich Multicam Schnitt.

Sollte über das Handbuch heraus zu finden sein, wie das geht, aber in etwa so, wie von Dir beschrieben.

Markus73 schrieb am 16.12.2020 um 09:38 Uhr

@kepler2017

Mir ist anhand deiner Beschreibung nicht wirklich klar, was du möchtest. Einen Livestream? Dann bist du bei Video deluxe aber doch ganz grundsätzlich falsch. Ein Video aus mehreren gleichzeitig aufgenommenen Quellen (Multicam) kannst du problemlos zusammenschneiden. Das ist für mich aber kein Livestream.

s_t_foto schrieb am 16.12.2020 um 10:08 Uhr

Die Multicam Capture Software von Pinnacle kann auch kein Livestream bearbeiten. Mit dieser Software kann man nur die Bildschirmaufnahme und die Videos von 1 bzw. 2 Webcams parallel aufzeichnen. So etwas gibt es bei Magix nicht. Anschließend müssen die einzelnen Videostreams geschnitten werden im sogenannten Multicam-Schnitt. Das geht in VDL ab der Plus Version.

Multicam-Schnitt im Livestream geht nur mit Profitechnik z.B. von Blackmagic