MTS Dateien

Yannick-Ernesti schrieb am 23.02.2020 um 21:42 Uhr

Ich habe mich soeben durch alle zu dem Thema veröffentlichten Ratschläge gelesen. Aber ich habe immernoch das Problem dass meine MTS Dateien im Programm (Magix Deluxe) keinen Ton haben.

Ich komme im Jahr 2020 darauf, weil ich damals mein Projekt aufgehört hatte aufgrund der Problematik, jetzt würde ich es gerne zuende bringen.

Ich glaube mein Programm ist Magix Deluxe 2017 und es läuft auf Windows 10, ich kenne mich aber nicht so gut aus das ich viel mehr dazu sagen könnte.

was kann ich tun???

Kommentare

Yannick-Ernesti schrieb am 23.02.2020 um 22:15 Uhr

Okay, nun ich lese den von dir geposteten artikel bis ich etwas finde, bis dahin schildere ich was genau bei mir passiert:

ich öffne Magix, erstelle ein neues video projekt, ziehe ein video in die timeline, dann gehe ich auf datei>film exportieren>als MPEG exportieren, es öffnet sich ein einstellungsfenster, unter voreinstellung wähle ich: Standard DVD PAL AC3 aus, dann drücke ich die schaltfläche "ok", nun startet der export, dann öffnet sich der windows video player und ich werde zum windows store geleitet, der mir einene MPEG-2 Videoerweiterung Codec zum download anbietet. Diesen habe ich gedownloadet.

danach ist nichts passiert. undzurück in magix bleibt der ton aus.

geschi schrieb am 24.02.2020 um 09:12 Uhr

Was hast du bei Win10 für eine Buildnummer?

Zu erfahren: in der Commandozeile von Win "winver.exe" eingeben, und diese Info dann hier eigeben.

Yannick-Ernesti schrieb am 24.02.2020 um 12:32 Uhr

meine Windows Version ist: Version 1903 (Build 18362.657)

kann das etwas an der Situation ändern?

ich habe übrigens gestern noch lange die von FredW gepostete Diskussion Gelesen, aber alle Versuche blieben erfolglos.

geschi schrieb am 24.02.2020 um 12:59 Uhr

Spiele diesen Videoexport mit dem VLC Player ab, nicht mit den WMP, was ist dann hast du dann Ton?

Und WindowsUpdate machen, 1909 Ist der Letztstand.