MPEG4-Videodatei in Video deluxe 16 importieren

Schlafmaus schrieb am 21.04.2012 um 18:21 Uhr

Hallo,

danke für Eure Tipps. Leider verstehe ich nur Bahnhof. Bin absoluter Laie!!! Ich habe einen Windows 7 Computer, einen Full-HD-Camcorder mit SD-Karte, die ich in den Computer geschoben habe und dann die Filmdatei (Format MPEG4) auf die Festplatte meines PC kopiert habe. Dann wollte ich die Dateien in VD16 importieren, was nun nicht geklappt hat. Muss ich vielleicht die MPEG4 Datei erst umformatieren in ein anderes Format? Wenn ja in welches und wie geht das?

Danke noch mal.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2012 um 18:24 Uhr

machen denn die Camcorder MP4 ich weiss nur was von AVCHD-Material, lässt sich das denn vom Camcorder auf die Festplatte kopieren, 

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2012 um 18:57 Uhr

Hallo,

erzähl mal was von deinem System SW - BS   HW. usw. Mpegs Freigeschaltet. Sotware auf neuesten Update Stand. Camera - Fabrikat. Dann können Hier die Experten bessere Hilfe leisten.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 22.04.2012 um 11:56 Uhr

du solltest in jedem fall das programm des cam herstellers zur übertragung auf deinen pc benutzen.

erst dann in vdl kmportieren.

welchen typ von cam nutzt du?

gruß

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2012 um 12:32 Uhr

mp4 ist ein Container und kann diverse Codecs beinhalten.

newpapa schrieb am 23.04.2012 um 16:29 Uhr

Hallo,

gehe davon aus, dass es sich um das übliche HD-Material handelt (Kameratyp?). Dann könnte es so sein, dass Du von VDL 16 nicht die Plus- oder Premium-Version hast.  Nur diese Versionen können eine horizontale Auflösung von mehr als 768 verarbeiten. Alternativ könntest Du (mit externem Programm) in MPEG2 umwandeln.