MPEG4 Fehlermeldung in VDL 2013 Premium

havlik schrieb am 26.11.2012 um 15:55 Uhr

Hallo, immer wenn ich ein Video als MP4 exportieren will, oder ein Video auf Youtube hochladen will, kommt folgende Fehlermeldung:

 

"MPEG4-Exportmodul: Der Export wurde mit einem unbekannten Fehlercode vom Encoder abgebrochen."

 

Wenn ich auf VDL 17 Premium wechsle, geht alles. (Edit: Mit VDL MX Premium geht es auch).

Kommentare

geschi schrieb am 26.11.2012 um 16:01 Uhr

Hallo

Was für eine Versionsnummer hast du?

marion51 schrieb am 26.11.2012 um 16:03 Uhr

Seite 312 Handbuch

updaten auf 12.0.2.2

havlik schrieb am 26.11.2012 um 17:27 Uhr

12.0.1.4

 

Update läuft.......

havlik schrieb am 26.11.2012 um 18:17 Uhr

Vielleicht wird das heute noch was.....der erste Download war korrupt, der zweite ernährt sich mühsam im Schneckentempo....Byte für Byte für Byte....auf meiner Highspeedleitung....

 

Magix....Support....?????

havlik schrieb am 26.11.2012 um 19:05 Uhr

So, Update ist gelaufen. Version ist jetzt 10.0.2.2

 

Fehler ist immer noch da. Auch die Einstellung "Kompatibilitätsmodus XP Service Pack 3" hat nicht geholfen (wäre ja auch ziemlich blöde irgendwie, oder? Ich meine, wir haben 2012 und das Programm heißt 2013...)

 

Übrigens: Auch auf dem VDL MX Premium geht es.........nur nicht mit VDL 2013.

Sehr merkwürdig.....

 

Noch eine Idee???

FoolishFlash schrieb am 26.11.2012 um 19:56 Uhr

Das mit dem Kompatibilitätsmodus musste ich nur einmal machen, danach konnte man es wieder umstellen, dann ging es auch so. Auf der parallelen VDL 16 Plus ging es auch die ganze Zeit, nur auf dem Upgrade 2013 nicht.

So, Update ist gelaufen. Version ist jetzt 10.0.2.2

 

Fehler ist immer noch da. Auch die Einstellung "Kompatibilitätsmodus XP Service Pack 3" hat nicht geholfen (wäre ja auch ziemlich blöde irgendwie, oder? Ich meine, wir haben 2012 und das Programm heißt 2013...)

 

Übrigens: Auch auf dem VDL MX Premium geht es.........nur nicht mit VDL 2013.

Sehr merkwürdig.....

 

Noch eine Idee???

 

havlik schrieb am 27.11.2012 um 14:04 Uhr

 

@havlik,

es gab hier im Forum mehrere Einträge, dass der Support empfohlen hat auf den Kompatibilitätsmodus umzustellen. Damit war bei den bisherigen Fragestellern das Problem gelöst.

(wäre ja auch ziemlich blöde irgendwie, oder? Ich meine, wir haben 2012 und das Programm heißt 2013...)

Was hat das damit zu tun? Man stellt dann auf den Kompatibilitätsmodus um, wenn eine oder mehrere Komponenten und/oder Treiber nicht mit deinem aktuellen Betriebssystem klar kommen ... was ist da blöde? Welche Nachteile soll es haben? 

Gruß FredW

Naja - blöde war vielleicht der falsche Ausdruck - ich meinte eben nur, dass das ein neues Programm ist, was ja eigentlich für Win7 optimiert sein müsste. Deswegen machte für mich der Kompatibilitätsmodus nicht richtig Sinn. Den braucht man ja eigentlich nur, wenn man alte Programme unter neuen Betriebssystemen zum laufen kriegen will, oder?

Aber probiert habe ich es trotzdem - ohne Erfolg.

BilderMacher schrieb am 27.11.2012 um 14:26 Uhr

Es heißt zwar:

Der Export wurde mit einem unbekannten Fehlercode vom Encoder abgebrochen."

Dennoch gibt es ein Video, was an der Abbruchstelle endet.

Bis zu dieser musst du mal auf deiner Timeline prüfen, was an dieser Stelle im Projekt kommt. Meist waren es in vergangenen Fehlermeldungen meist Blenden oder angewendete Videoeffekte.

Nach Projektbereinigung klappte dann der Export.

Oder es half auch noch zusätzlich

  1. alles in einen neuen Film zu kopieren,
  2. diesen zu exportieren ("Filme verwalten"), 
  3. dann ein leeres Projekt zu öffnen
  4. den Film wieder zu importieren ("Filme verwalten")
  5. das Projekt unter neuem Namen zu speicher
  6. schlussendlich das Video zu exportieren

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.11.2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Beteiligter schrieb am 27.11.2012 um 23:29 Uhr

Hatte gleiche Schwierigkeit.

Habe unter Programmeinstellungen, Video Audio, Hardwarebeschleunigung beim MPEG4 export ......, den Haken entfernt.

Jetzt klappts.

geschi schrieb am 28.11.2012 um 09:59 Uhr

 

Hatte gleiche Schwierigkeit.

Habe unter Programmeinstellungen, Video Audio, Hardwarebeschleunigung beim MPEG4 export ......, den Haken entfernt.

Jetzt klappts.

Darf man fragen, welche Graka du in Verwendung hast?

havlik schrieb am 29.12.2012 um 20:23 Uhr

 

Hatte gleiche Schwierigkeit.

Habe unter Programmeinstellungen, Video Audio, Hardwarebeschleunigung beim MPEG4 export ......, den Haken entfernt.

Jetzt klappts.

 

Danke! Das war's. Kommt man wohl auch nur mit try&error drauf. Wie dem auch sei: So war das sicher nicht gedacht, Programmfehler.

Übrigens: Meine Grka ist eine Geforce 680 GTX