Mpeg4 Codec erneut freischalten und zusatzcontent erneut freischalten

Manuel-Winter schrieb am 17.02.2021 um 22:30 Uhr

Habe das Magix Video Deluxe 2019 Premium, da mein alter Laptop aber kaputtgegangen ist incl.. Festplatte, habe ich das Programm auf meinem neuen Computer installiert.. Nur dort lässt sich das Content Paket nicht freischalten weil es schon auf dem Altgerät freigeschaltet ist, ebenso wie der Mpeg4 Codec lässt sich nicht freischalten. Woran liegt das?

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 18.02.2021 um 08:03 Uhr

@Manuel-Winter

Bei Magix wird via Internet überprüft auf welchem PC das VDL installiert ist und/oder wird.

Hast du das in deinem Kundenkonto - Produkt registrieren - erledigt? Alter PC löschen, Neuer eintragen.

BilderMacher schrieb am 18.02.2021 um 08:17 Uhr

Nur dort lässt sich das Content Paket nicht freischalten weil es schon auf dem Altgerät freigeschaltet ist,

Das Contentpaket wird nur einmal per Gutscheincode freigeschaltet und dann nicht mehr. Die Seriennummer zum Programm erkennt, was du freigeschaltet hast und "dir gehört". Deine Inhalte werden dir im Programm zu Herunterladen (Download) angezeigt.

ebenso wie der Mpeg4 Codec lässt sich nicht freischalten. Woran liegt das?

Der muss nicht aktiviert werden. Den braucht man nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.02.2021, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Manuel-Winter schrieb am 18.02.2021 um 09:43 Uhr

Genau dieses habe ich getan und dann das programm auf meinem neuen Rechner installiert dort kam dann die Option dass es ein Update gibt auf eine neuere Version dieses habe ich dann getan und somit wurde die 2019er Version anscheinend ersetzt und somit war die Seriennummer nicht mehr gültig in der neuen Version. Habe zum Schluss alles deinstalliert und noch mal MAGIX Video deluxe 2019 Premium noch mal komplett neu installiert alles funktioniert soweit bis auf den MPEG4 Codec freischalten und die Zusatz contents beim code für die Zusatz contents wird mir dann angezeigt Deezer Gutscheincode wurde schon eingelöst

newpapa schrieb am 18.02.2021 um 10:53 Uhr

Hallo,

lt. MAGIX

Hinweis: Beim Import von AVCHD-Videos ist es notwendig, den MPEG-4-Codec zu
aktivieren (siehe Seite 397) und ggf. ein Audiopaket-Upgrade herunterzuladen. Dies
wird von MAGIX Video Pro X automatisch angeboten, sobald ein Codec benötigt
wird

Das ist der Standard-(Intel-)Encoder. Der ist kostenlos und auch für den Export erforderlich.

Man kann zusätzlich einen zweiten MPEG 4 Encoder erweben. Der MainConcept-Encoder ist eigentlich nicht notendig und kostenpflichtig.

lt. MAGIX

Sollte es Probleme bei der Dateikompatibilität geben, können Sie alternativ zum
MPEG-4 Basic (Standard) folgenden Codec optional aktivieren und testen. Damit ist
jedoch keine Hardwarebeschleunigung möglich.:
• MPEG-4 (MainConcept). Die Aktivierung ist kostenpflichtig

Die Aussage von MAGIX, dass damit keine Hardwarebeschleunigung möglich ist (Export), ist falsch.

geschi schrieb am 18.02.2021 um 11:27 Uhr

Woher hast du diese 2019 Version, von Pearl?

Manuel-Winter schrieb am 18.02.2021 um 11:58 Uhr

Habe die Software über Amazon bestellt

Und laut Rechnung kam sie von pearl.

Alessia schrieb am 18.02.2021 um 20:46 Uhr

Ich bin heute, vor zwei Stunden, auch auf das "Update" reingefallen. Anders kann man das nicht beschreiben😠

Ich habe auch die 2019-Version über Pearl bezogen. Ich hatte aber keine Probleme, wenn man davon absieht, dass ich relativ lange nach der Lösung suchen musste, die "mitgelieferten" Zusatzprogramme zu installieren. Dafür brauchte ich auch nicht die G3-Seriennummern.

Der Weg der Installation wird unter "Installation & Freischaltung" (https://www.magix.info/de/support/artikel/installation-aktivierung-premium-plugins-gutscheincodes-erhalten--692/) recht gut beschrieben.

Die Registrierung muss man sich aber wegdenken (G3-Seriennummern) ... und auf jeden Fall die Abbildungen beachten. Unter dem Reiter "Effekte" (nicht dem Menüpunkt "Effekte") --> "Zusatzeffekte" wurden mir alle Zusatzprogramme wie dargestellt zur Installation angeboten. Und nach ein paar Neustarts des Programms waren auch die Store-Angebote inklusive der Möglichkeit 5 kostenlos auszuwählen (ich hatte bisher das Angebot nicht genutzt) wieder da.