MPEG4-Code aktivieren funktioniert nicht

habacuc schrieb am 12.01.2020 um 11:17 Uhr

Nach Umstellung von Windows7 auf Windows10 wird "... aus Lizenzgründen..." die Online-Aktivierung des MPEG4-Code verlangt, nachdem ich eine Sequenz in die Timeline ziehen will. Die Aktivierung funktioniert nicht. Es kommt der Hinweis: "... ist fehlgeschlagen". Ist dieses Problem bekannt und wer kann mir helfen. Ich danke im Voraus.

Kommentare

maedschik schrieb am 12.01.2020 um 11:46 Uhr

Es kommt der Hinweis: "... ist fehlgeschlagen".

Hallo!

Als Erstes kommt die Frage nach der Internetverbindung............alles ok?.............eventuell die Problembehandlung bemühen..........Virenprogramm?

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

habacuc schrieb am 12.01.2020 um 14:14 Uhr

Die Rückmeldung, dass die Aktivierung" ... fehlgeschlagen..." ist, kommt von Magix. Auch das Fenster ist im Magix-Design. Mit der Internetverbindung ist alles ok.

geschi schrieb am 12.01.2020 um 14:30 Uhr

Auch das Fenster ist im Magix-Design.

Das sagt mal garnix, kommt auch wenn keine gültige Verbindung aufgebaut werden konnte.

Mit der Internetverbindung ist alles ok.

Schreibt sich so leicht, muss aber nicht sein, hast du den IE installiert?

habacuc schrieb am 13.01.2020 um 21:12 Uhr

Konnte das Problem soeben lösen. Laut Datenbank im Support lag es daran, dass ich als "Administrator" angemeldet sein muss. War der Meinung, dass ich das automatisch bin, da ich meinen PC nur als allein nutze und m.W. nirgends unterschieden habe, ob ich "Administrator" oder allgemeiner Nutzer bin. Die praktische Lösung war: Mit rechter Maustaste auf das Programmsymbol, dann "Administrator" auswählen - das wars. Dann konnte ich den MPEG4-Codec online aktualisieren. Das hat dann auch sofort geklappt. Meine Frage hat sich also erledigt. Danke für die Mithilfe.