MPEG2 Video flackert am TV

um_schu schrieb am 17.12.2013 um 15:57 Uhr

Hallo, habe hier ein File von einer Digitalkamera und läßt sich auch bestens integrieren. Nach Erstellung einer Show mit div. anderen Clips und Bildern wird in DVD-Qualität als MPEG2 ausgegeben. Die Qualität ist beim Betrachetn der fertigen Datei bzw. der erstellten DVD am PC in Ordnung. Bei der Wiedergabe aber am TV ist bei diesem Stück Clip aber ein mächtiges Bildflackern vorhanden.

   

Hier die entsprechenden Informationen.

Benutzt wird Fotos auf DVD 10 DeLuxe 10.5.2.5  unter WIN XP aktueller Stand / Dualcore. Irgendeinen Tip? Danke - UMSchu

Kommentare

geschi schrieb am 17.12.2013 um 16:40 Uhr

Dieses Video was du uns hier zeigst in ein AVI aber kein VideoDVD fähiges Format!!

Wenn du schon mit MediaInfo uns was zeigen möchtest, was ja löblich ist, dann stell dort die Ansicht auf TEXT und diesen kopierst du hier hoch.

G-Spot sagt das dieser AVI Codec nicht installiert ist, wobei man schon auch feststellen muss das G-Spot aus einer anderen Zeit stammt und dadurch nix anzeigt.

um_schu schrieb am 17.12.2013 um 18:13 Uhr

Bitte, hier ist die TXT-Version

Die Herkunft war konkret ein echter Camcorder (Firewire-Übernahme mit WinDV) - Vollbilder im AVI-Container. Eventuell ist jetzt vor Import eine Kodierung notwendig? Gruß UMSchu

 

 

 

 

geschi schrieb am 17.12.2013 um 19:10 Uhr

Wenn es ein Camcorder mit Firewire Anschluss war, dann war das Quellformat DV-AVI, nur das Video ist alles nur kein DV-AVI, das ist ein RGB Zeugs, schon einmal schlecht. da es konvertiert wurde!!

Wenn ich dann sehe VirtualDub, naja, der Codec ist nicht auf deinen System installiert.

Wie sieht die Quali in der Timeline aus?

Beim Brennen, mit MAGIX, solltest du das Template für "Standard DVD PAL" verwenden und die Fieldorder auf P umstellen.

 

 

um_schu schrieb am 18.12.2013 um 12:22 Uhr

Na ja, VirtualDub habe ich genommen, um vor dem Import Kontrast/Helligkeit/Schärfe nur für diesen einen Clip anzupassen. Ich lasse mich gerne belehren, wie ich das anders bewerkstelligen kann. Für dieses eine Mal möchte ich nicht extra ein Videoschnittprogramm kaufen.

Die Veränderung der Parameter beim Brennen haben den Flackert-Effekt gemildert. Aber es treten jetz periodisch leichte Balken mit hellen Strörzeilen auf; vertikale Kanten werden dabei verzerrt. Wenn es hilfreich sein sollte, kann ich versuchen ein Bild vom TV-Bild anzufertigen?

MfG UMSchu

 

um_schu schrieb am 18.12.2013 um 12:27 Uhr

 

Na ja, VirtualDub habe ich genommen, um vor dem Import Kontrast/Helligkeit/Schärfe nur für diesen einen Clip anzupassen. Ich lasse mich gerne belehren, wie ich das anders bewerkstelligen kann. Für dieses eine Mal möchte ich nicht extra ein Videoschnittprogramm kaufen.

Die Veränderung der Parameter beim Brennen haben den Flackert-Effekt gemildert. Aber es treten jetz periodisch leichte Balken mit hellen Strörzeilen auf; vertikale Kanten werden dabei verzerrt. Wenn es hilfreich sein sollte, kann ich versuchen ein Bild vom TV-Bild anzufertigen?

MfG UMSchu

 

PS: In der MAGIX-Vorschau (Clip/Storyboard/Timeline) ist alles entsprechend fehlerfrei!

geschi schrieb am 18.12.2013 um 12:48 Uhr

Naja, dann brenne einmal mit dem Template und dabei keinerlei Veränderungen vornehmen, ausgenommen die Fieldorder.

um_schu schrieb am 18.12.2013 um 23:27 Uhr

Tja, es liegt an der Interlace-Geschichte. Mit mehreren Versuchen ging es dann so leidlich. Danke für die Hinweise und schöne Feiertage!

UMSchu