Mpeg einstellungen für DVD

Tyhpoon schrieb am 18.04.2011 um 07:19 Uhr

Hallo ich bins nochmal, ein Problem gelöst schon steht das nächste vor der Tür. Bin ja die Kappensutungen am bearbeiten Teil 1 ist 1 Stunde 38 min lang es handelt sich um mpeg Dateien mit der selben Auflösung Filme wurden geschnitten Übergänge und Texte zwischen den einzelnen Vorträgen eingefügt. DVD Menü erstellt und ich konnte die Datenrate bis 9500 kb/s hochsetzen und der Film ging immer noch locker auf einen 8,5 GB Rohling. Teil 2 ist 1 Stunde 48 min von der Art gleich auch Texte und Übergänge drin und die Einstellungen beim DVD sowie das Menü sind gleich aber Peo X setzt beim 2 Film die Datenrate auf 4700 kb/s mit der Begründung es wäre sonst nicht genug Platz auf der DVD. Habe vom Film dann 10 min gekürtzt um zu sehen ob es an der Länge liegt es ging nur auf 4900 kb hoch. Von den Bewegungen in den einzelnen Filmen hält sich das etwa die Waage. Im ersten Teil kann ich eine ganz hoheDatenrate einstellen Bildqualität auch top und im 2 Teil ist es die hälfte wie kann das so einen unterschied ergeben. Auch wenn ich die einzelnen einstellmöglichkeiten verändere bekomme ich keine höhere Datenrate eingestellt.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Kommentare

marion51 schrieb am 18.04.2011 um 12:14 Uhr

das hängt immer davon ab, welche zusätze wie z.b. text, effekt, hintergrundgeräusche, vertonungen etc.

eingearbeitet werden. die werden zunächst vom programm geschätzt. dadurch sind es keine effektivwerte.

die erkennt man erst beim brennen oder exportieren auf deine festplatte.

weshalb du die datenrate hochschraubst ist nicht verständlich. dein eingangsmaterial wird dadurch nicht besser.

bleibe doch bei deinen eingangswerten. bearbeite dein projekt. nach fertigstellung kannst du diese auf deine festplatte in dem gewünschten format exportieren. dann siehst duden tatsächlichen wert. sollte der zu groß sein,

zurück auf die projektdatei und aufteilen.

gruß