Ich arbeite schon ein paar Jahre mit Video Pro X. Die neue Version (8) habe ich installiert und alles lief auch sehr gut. Keine Fehler, alle Projekte können geladen und bearbeitet werden.
Nun hab ich das Problem, dass seit dem Patch 15.0.0.77, KEIN einziges Projekt geladen werden kann. Es kommt immer der Fehler, das MPEG-4 (MainConcept) installiert werden muss.
Wenn ich irgen ein Projekt lade, wird an jeder Stelle wo ein Filmclip enthalten ist, danach gefragt. Auch findet er angeblich die Filmdateien und Ordner nicht mehr, obwohl diese definitiv vorhanden und in Ordnung sind (keine defekten Dateien).
Mein alter MPEG-4 ließ sich nicht mehr reaktivieren. Also kaufte ich gerade einen neuen. Aber auch der läßt sich nicht installieren. Dabei kommt immer der Fehler, dass wenn ich keine Adminrechte habe, nicht als Admin angemeldet bin, ich diesen auch nicht installieren kann. Aber ich bin Administrator und das Programm wird auch als Admin gestartet. Vor den Patches funktionierte ja auch alles.
Auch der Patch 15.0.0.83 (von heute, 22.04.2016) brachte keine Besserung.
Dann laaange mit der 0900-Hotline telefoniert. Alles durchgespielt was dem Suppor als Lösung eingefallen war. Die haben letztlich auch keine Lösung aber ein "Ticket" aufgenommen.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung oder eine Idee?
Ich muss dringend an einem Projekt weiter arbeiten, das diesen Monat, nach 3 Moanten Arbeit, fertig gestellt werden muss. Hoffe das jemand helfen kann!
Wie der Nick schon sagt - THE HOPE