Hallo liebe Community! Ich wollte gerade mein erstes Video schneiden mit Magix was ich mit ShadowPlay aufgenommen habe. Nun wollte ich die Video Datei in Magix reinschieben doch dann kam volgender Text:
Das Programm benötigt Zugriff auf eine Datei mit MPEG-4-Codec. Aus lizensrechtlichen Gründen ist dafür eine Aktivierung erforderlich. Möchten sie den MPEG-4-Codec jetzt kostenlos aktivieren? (Ich drücke auf Online Aktivieren) Das Dateiformat von K:\Aufnahmen\Half Life 06.05.2017 - 12.21.35.02.mp4 kann nicht gelesen werden!
Bitte stellen sie sicher , dass betroffene Laufwerde nicht voll oder schreibgeschützt ist.
Falls sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich bitte an den Administrator.
Wenn ich Musik einfüge klappt alles einwand frei(Musik alleine also mp3 dateien). Ich habe Magix mir vor ca 1 Woche LEGAL auf Amazon erworben. Meine Laufwerk wo ich das Video gespeichert habe hat 2Terabyte und ich habe davon nur 100 GigaByte benutzt also voll ist es noch LANGE nicht. Und schreib geschützt ist es auch nicht soweit ich weiß. In der DEMO version ging alles super und einfach deswegen habe ich mir das Programm schlussendlich gekauft. Ich habe auch noch die Amazon Email mit Aktivierungs Code etc. Kann mir einer sagen was ich tun kann oder wie ich es behebe? Danke im Vorraus euer Christian.