Mpeg-4-codec Aktivierung (und HEVC)

Kommentare

ambitionen schrieb am 20.02.2025 um 17:02 Uhr

@ambitionen,

Die H265Codec habe ich NICHT in der installation.ini, aber sehr wohl in der Registry wie in der Abbildung oben.

ich habe längst aufgegeben. Aber gehe davon aus, dass es hier einige gibt, die sich viele Jahre beruflich damit auseinander setzen und schon wissen, was geschrieben wird. Sogar MS hat vor einiger Zeit das Produkt auf der schwarzen Liste. Wenn nicht einmal MS es schafft, die Fehler durch "neu schreiben oder zu korrigieren" zu beseitigen, dann ... übrigens steht auch in der Anleitung des Tools, dass man vorher seine Daten sichern soll.

Das System werde ich jetzt sicher nicht für VDL neu aufsetzen, da ist es doch viel einfacher 

Ich habe dir einen anderen Vorschlag gemacht ... ein zweites System auf der gleichen Festplatte installieren, noch viel einfacher ... ob du alles verstehst, was man dir hier empfiehlt, möchte ich nicht bewerten.

Ich hatte die zweite Neuinstallation von VDL auf eine andere Platte gemacht, ohne Erfolg.
Eine zweite Installation von MS Win plus VDL macht für mich wenig Sinn, wenn ich da immer hin und her booten müsste.

Natürlich - eine saubere Neuinstallation wird das Problem wohl lösen. Aber dann zickt vielleicht ein anderes Programm .... mal abgesehen von einigen Tagen Arbeit ....
Das Mpeg-4 - Problem taucht hier im Forum über Jahre hinweg immer mal wieder auf. Warum und wieso können sicher die Entwickler beantworten, aber bis jetzt immer noch keine Antwort vom Support.

Daher finde ich es schade, möchte mich aber bei allen Bedanken die sich des Problems angenommen haben und ihre Zeit und Wissen eingebracht haben.

Wie schon gesagt werde ich nochmal mein Glück im Chat versuchen, ansonsten eben erstmal mit einer anderen Software weiter arbeiten. Eine Video-OpenSource Software verarbeitet die MP4 ohne Probleme irgendeiner Art, gerade getestet.

dbekrause schrieb am 20.02.2025 um 18:41 Uhr

@ambitionen, ja natürlich,

Natürlich - eine saubere Neuinstallation wird das Problem wohl lösen. Aber dann zickt vielleicht ein anderes Programm .... mal abgesehen von einigen Tagen Arbeit ....

man findet fast immer einen Grund, wenn man irgend etwas nicht will.

Das Mpeg-4 - Problem taucht hier im Forum über Jahre hinweg immer mal wieder auf.

Das Mpeg-4-Problem taucht über Jahre hinweg fast überall dort auf, wo mit Video gearbeitet wird, und genauso oft wird auch in den Foren von Mitbewerbern darauf hingewiesen.

Nur, Magix-Info ist so ziemlich das einzige markenabhängige Forum, wo Du das auch lesen kannst ohne mit Deinem Account angemeldet zu sein.

Und Du wirst es natürlich nicht glauben: Bis auf wenige Ausnahmen ist der Grund dieses Problems (und auch anderer) die Nutzung von irgendwelchen "System-Tools" und externen Codec-Paketen, die Windows ins System pfuschen, aber, ich wiederhole: Schuld ist wie immer Magix, wer/was sonst...

Ich bin hier jetzt auch raus, es ist mühselig, wenn jemand nicht will.

Zuletzt geändert von dbekrause am 20.02.2025, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 566.36), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.5487, Magix Video Pro X16 22.0.1.255 (UDP3), Video Deluxe Plus 2025 24.0.1.233 (UDP3), Photostory deluxe 2025 24.0.1.204

PC 2: CPU Intel Core i7 9700F, 32GB RAM, RTX 2060 Super (Studio-Treiber 566.36), Windows 11 Pro 24H2, Build 26100.3194, Magix VP X15 21.0.1.205

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 566.36), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 24H2, Build 26100.3194, Magix VP X16 21.0.1.255 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

Renter11 schrieb am 20.02.2025 um 18:55 Uhr

Ich schließe den Thread. Es wurde alles geschrieben, was man schreiben konnte …

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10