starte das Programm mal mit Rechtsklick und führe es als Administrator aus. Dann versuchst Du es erneut. Schalte sicherheitshalber in diesem Moment auch Firewall und Virenscanner aus.
Es sind ja nur zwei Codecs zu aktivieren, die für das Programm zur Verfügung stehen. H.264 und H.265, jeweils einmalige kostenpflichtige Aktivierung. Gekauft wird mit den Zugangsdaten, die bei MAGIX hinterlegt sind (Kundenkonto).
Die Codecs habe ich gekauft und haben in der Version 2023 (VDL) funktioniert. Das Aufstarten im Admin Modus habe ich schon mehrmals versucht. Konkret geht es um das THEMA: MPEG-4. Danke für weitere Ideen.
Das war (nicht nur weil es bald Weihnachten ist) keine böse Absicht. Ich referenziere immer noch auf MPEC-4 CODEC, das Thema von Chrisian Thomsen.
Wie auch immer, mit diesem Vorgehen konnte ich das Problem lösen:
Input vom Support
Bitte öffnen Sie Ihre Windows Registry, indem Sie "regedit" in Ihre Windows-Suchleiste eingeben. Prüfen Sie nun, ob Sie diese Schlüssel öffnen können: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Magix\H264Basic_Codes Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{7DC6E619-5C35-4371-9D2A-9CF021CB55D1}
Wenn Sie beim Öffnen eines der Schlüssel eine Fehlermeldung erhalten, dann liegt das Problem hier. In diesem Fall müssen Sie den fehlerhaften Schlüssel mit Hilfe eines zusätzlichen Programms wie RegistrarHome V9 löschen. Es ist ein kostenloses Programm und kann über Google gefunden werden.