MPEG-2-Codec

Kommentare

goeckeritz schrieb am 24.03.2020 um 17:22 Uhr

Ich habe natürlich die Version Video de Luxe 2016!

Jürgen

rohe schrieb mir, dass diese Version nicht unter Windows 19 laufen würde!

BilderMacher schrieb am 24.03.2020 um 17:22 Uhr

Sollte eindeutig zu erkennen sein - der Unterschied.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

goeckeritz schrieb am 24.03.2020 um 17:26 Uhr

Ich habe Video de Luxe 2016!

Jürgen

Irra schrieb am 24.03.2020 um 18:27 Uhr

Und wenn du 2016 hast dann muss es auch funktionieren. Hast du schon mal den Tipp mit Programm deaktivieren, den ich weiter oben gegeben habe, sogar mit Bildern, ausprobiert?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

goeckeritz schrieb am 25.03.2020 um 07:19 Uhr

hallo irra,

ja ich habe das Programm auf Standardwerte zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Jürgen

BilderMacher schrieb am 25.03.2020 um 07:45 Uhr

ja ich habe das Programm auf Standardwerte zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Das meinte @Irra aber nicht. Es geht um "Deaktivieren", Menü Hilfe.

Wobei nachweislich das MPEG-2 Programm auf den Rechner heruntergeladen wurde.

Kannst Du den Nachweis erbringen?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

goeckeritz schrieb am 25.03.2020 um 09:42 Uhr

Hallo Bidermacher.

ich habe MPEG-2-Codec von Windows runtergeladen. Es kam die Ausschrift "Mpeg-2-Codec ist installiert". Dann wurde mir die Möglichkeit angeboten, ein Beispielvideo anzusehen. Das hat auch funktioniert. Aber auch hinterher kam beim Versuch das Brennen zu starten immer wieder die Ausschrift von Video de Luxe 2016 "MPEG-2-Codec online herunterladen". Aber das Anklicken dieses Button führte zu einem "Stillstand", es passierte nichts! Ich überlege z.Z., ob ich mir Video de Luxe 2020 kaufe. Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob damit das Problem gelöst wird!? Kannst du dazu bitte eine Aussage treffen? Mir fehlen dazu wie schon gesagt die Kenntnisse. Danke! Jürgen

Irra schrieb am 25.03.2020 um 11:47 Uhr

Ich überlege z.Z., ob ich mir Video de Luxe 2020 kaufe. Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob damit das Problem gelöst wird!?

Ich bin zwar nicht Bildermacher, aber ich kann dir sagen, dass das Problem damit nicht gelöst wird, weil das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Es sieht nicht so aus als ob du wirklich Hilfe möchtest.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

IlyBag schrieb am 25.03.2020 um 12:27 Uhr

@all, ich weiss, Corona und Kontaktverbote reizen uns alle etwas. Aber bitte versucht doch etwas lockerer zu bleiben. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre die Stimmung hier noch angespannter als sonst.

@goeckeritz, das MPEG-2 von Windows (für Decoding), hat nichts mit dem zu tun, was von Video deluxe verwendet wird (hier Encoding). Das sind zwei Unterschiedliche Paar Schuhe. Ich würde Dir raten, es mal beim MAGIX Support per Chat zu versuchen. Die haben dort bestimmt zeitnah eine Lösung parat. Ooops, könnte sein das Dein VD aus dem Support raus ist, probiers aber trotzdem einfach mal...

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

BilderMacher schrieb am 25.03.2020 um 12:37 Uhr

Ich bin auch nicht "Bidermacher", werde aber mal so tun, als sei ich genannt. 😉

Wie man meinen Profil-Namen richtig schreibt, sollte man erkennen.

ich habe MPEG-2-Codec von Windows runtergeladen. Es kam die Ausschrift "Mpeg-2-Codec ist installiert".

Das hat ja gar nichts mit Video deluxe zu tun!
Das ist ein Codec, damit unter Windows Mpeg-2-Videos angezeigt werden können. Wobei ich aber glaube, das er auch für Windows gar nicht nötig ist.

Dann wurde mir die Möglichkeit angeboten, ein Beispielvideo anzusehen. Das hat auch funktioniert.

Das ist nicht weiter verwunderlich und gut so. Spielt für das Problem mit Video deluxe aber keine Rolle.

Aber auch hinterher kam beim Versuch das Brennen zu starten immer wieder die Ausschrift von Video de Luxe 2016 "MPEG-2-Codec online herunterladen".

Weil für die Nutzung des Codecs immer noch keine Aktivierung erfolgte! Das ist zwingend für Video deluxe notwendig. Das Herunterladen erfolgt dann auch von MAGIX-Servern und nicht von irgendwo aus dem Netz.

Aber das Anklicken dieses Button führte zu einem "Stillstand", es passierte nichts!

Wie schon mehrfach erklärt: Dein Video deluxe bekommt keine Verbindung zum MAGIX-Server, weil eine Firewall, eine Einstellung im Internet Explorer oder etwas ganz anderes auf Deinem Rechner die Verbindung blockiert.

Ich überlege z.Z., ob ich mir Video de Luxe 2020 kaufe. Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob damit das Problem gelöst wird!?

Da bin ich mir nicht sicher, ob da nicht auch die Abfrage und Aufforderung zur Aktivierung kommt, da sie für Video deluxe ja noch nie erfolgreich durchgeführt wurde.
Sowas wird von nachfolgenden Versionen dann meist übernommen, wird ein aktivierter Codec für Video deluxe auf dem Rechner gefunden.

Hast Du die genannten Einstellungen vorgenommen, den Rechner neu gestartet, das Programm mit "Als Administrator ausführen" aufgerufen und eine Aktivierung versucht? Nur das kann und muss erfolgreich sein!

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

goeckeritz schrieb am 26.03.2020 um 07:26 Uhr

Hallo Irra und FredW,

ich möchte mich bei euch für eure überheblichen "Beiträge" bedanken. Vielleicht habt ihr auch das Glück einmal 80 Jahre alt zu werden. Dann denkt an mich. Ich habe erst im Rentenalter das erste Mal Zugang zu einem PC gehabt! Eure Beiträge habe ich beachtet und in der Community dokumentiet. Lest einmal dort nach. MAGIX Support hat mir die Möglichkeit des Fehlers bestätigt, VDL 2016 wird seit Jahren nicht mehr gewartet!

Macht weiter so!!! Jürgen

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2020 um 08:11 Uhr

Jetzt mal ruhig Blut, Leute!
@goeckeritz

du musst dir im Klaren sein, dass du diejenigen, die hier helfen wollen mit deinen Aussagen eher verwirrst, als ihnen Unterstützung bei der Suche zu geben. Das liegt daran, dass hier ein paar Könner und Spezialisten sitzen (nicht ironisch gemeint und ich nehme mich da aus), während du ein absoluter Laie zu sein scheinst. Damit redet ihr manchmal einfach aneinander vorbei.
Es wäre extrem hilfreich, wenn du von ein paar Dingen einen Screenshot liefern könntest. Eines wäre deine VdL-Version, das andere die von dir nun oft genug genannte Aufforderung zum Download des Codecs und auch das Fenster mit den Programmeinstellungen wäre wichtig.
Daher erst mal zurück zum Ursprung: ist dir klar, wie man einen Screenshot macht und hier im Forum anzeigen lässt?

@einige hier

mir ist klar, dass man sich schwer tut, mit den Ausführungen zurecht zu kommen. Aber entweder man versucht auch einem schwierigeren Laien zu helfen, dann braucht mal halt Geduld oder man schreibt in seine Signatur gleich rein "Helfe nur Fortgeschrittenen." Da muss man dann entweder durch oder lässt es bleiben, aber wahrt den Ton (hatten wir das Thema nicht schon mal?).

Ich hatte mal einen Fall, da hat der Kollege fest und stur behauptet, sein Drucker gehe nicht. An dem Rechner war kein Drucker. Weder direkt angeschlossen, noch über ein Netzwerk installiert. Die Lösung war, dass nicht der Drucker, sondern seine Tastatur gemeint war. Weil er da immer drauf drückt. Wahre Geschichte, da ist das da oben harmlos.

Rohe schrieb am 26.03.2020 um 08:46 Uhr
Trotzdem komme ich beim Aufruf des Brennens nicht über diese Hürde hinweg. Beim Brennen-Start kommt immer wieder die Aufforderung "MPEG-2_Codec aktivieren".

Wenn du im Prorgramm auf den blauen Punkt (im folgenden Bild oben rechts) klickst, kommt dann eine Anzeige wie im Bilde dargestellt? Oder kommt dann schon die Aufforderung?

goeckeritz schrieb am 26.03.2020 um 16:37 Uhr

Hallo Rohe,

die von dir angezeigte Seite gibt es bei meinem VDL 2016 nicht. Es ist nur möglich "Brennen" zu aktivieren. Vermutlich ist das von dir mitgeschickte Bild aus einer anderen Version. Ich werde jetzt die mir von MAGIX zur Verfügung gestellte Testversion von VDL2020 installieren und dann die ganze Sache wieder ausprobieren.

Jürgen

RiedMovie schrieb am 26.03.2020 um 17:04 Uhr

Diese 'Seite' gibt es so seit es VdL bzw VpX gibt

zonaroma schrieb am 26.03.2020 um 17:27 Uhr

die von dir angezeigte Seite gibt es bei meinem VDL 2016 nicht

Hallo,

die gibt es DOCH hier der BEWEIS: 😀

Gruß,

zonaroma

A380 schrieb am 26.03.2020 um 17:36 Uhr

die gibt es DOCH hier der BEWEIS: 😀

Das ist doch die Krux ! Jürgen sieht etwas anderes als wir mit VDL2016

Ich denke immer noch, wir diskutieren über zwei verschiedene Dinge.

maedschik schrieb am 26.03.2020 um 18:58 Uhr

Hallo!

Ich möchte nichts abwürgen, aber es wird auch langsam undurchschaubar unübersichtlich.

Ich würde hier Schluss machen zumal der TS ja auf VDL2020 umschwenken will.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2020 um 19:09 Uhr

Meine Rede: ohne Screenshots von @goeckeritz kommen wir hier nicht weiter.
Wirklich, 80 Jahre sind keine Ausrede dafür, nicht guten Willen zu zeigen. Und die hier Mitwirkenden versuchen's ja wirklich. Wenn ein Screenshot ein Problem ist, dann sag's. Aber einfach nur "gibt's bei mir nicht" oder Ähnliches, das ist zu wenig, um irgendwie hilfreich zu unterstützen.