MPEG-2 Aktivierung Fotos auf DVD 2014 Deluxe

DerNeue schrieb am 29.09.2018 um 12:28 Uhr

Hallo guten Tag,

ich habe das Programm wie oben angegeben. Ich habe ein ca. 2 Jahre altes Projekt erneut geladen und bekomme die Aufforderung der Aktivierung von MPEG-2. Dies, obwohl das Produkt im Fachhandel gekauft und registriert ist. Ich habe versucht, diese Aktivierung durchzuführen. Telefonisch nicht gelungen. Ich soll das als Admin machen. Geht aber auch nicht, weil ich das als User erstellte Projekt nicht als Admin laden kann. Online funktioniert es ebenfalls nicht. Von Magix kommt keine zufriedenstellende Antwort .

Kann mir jemand helfen, das Programm ordnungsgemäß zu laufen zu bringen ( also erneut, obwohl registriert.... :-(( )

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.09.2018 um 13:28 Uhr

Codecs müssen aktiviert werden.

Wenn du dir die Hinweise in der Hilfe durchliest, stellst du fest, dass Codecs aktiviert werden müssen. Das trift auf alle Programme zu, die Codecs verwenden. Manchmal muss man dafür bezahlen, manchmal ist die Aktivierung kostenlos.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

DerNeue schrieb am 29.09.2018 um 13:39 Uhr

Heißt also:

Ich habe ein Programm für gutes Geld gekauft. Ich habe das Programm ordnungsgemäß installiert und registriert.

Aber das Programm funktioniert nicht, weil ich noch Zusatzprogramme kaufen muss?

Sorry, aber es soll Leute geben, die sind nicht so PC-Spezialisten und ich frage mich, wieso das Programm bisher nie danach gefragt hat, ich damit schon eine Photostory problemlos erstellt habe und jetzt plötzlich diese Meldung kommt. Bei dem Versuch, dieses MPEG -2 zu aktivieren bekomme ich zwar eine Computer-ID angezeigt, die das Programm offensichtlich ermittelt. Aber kein Hinweis darauf, wo ich diese ID hinschicken soll um einen Aktivierungsschlüssel zu erhalten; auch nicht auf der Magix Hompage.

Dafür ca. zweitäglich Mails mit Werbung für Magix -Produkte 😠

 

 

Markus73 schrieb am 29.09.2018 um 13:51 Uhr

Ich denke, das hier war ein Missverständnis. Der Fragesteller hat doch schon geschrieben, dass eben genau die Aktivierung des Codecs nicht funktioniert. Diese ist natürlich kostenfrei.

Geht aber auch nicht, weil ich das als User erstellte Projekt nicht als Admin laden kann.

Das müsstest Du uns erklären. Was soll da nicht funktionieren? Gemeint war: Das Programm nicht "normal" starten, sondern per Rechtsklick auf das Icon und dann "als Adminstrator ausführen".

BilderMacher schrieb am 29.09.2018 um 13:55 Uhr

Der Ablauf der Aktivierung ist eigentlich selbsterklärend.

Schau dir die Aktivierung im Video an. Schritt-für-Schritt wird alles erklärt - auch wo die Computer-ID einzutragen ist.

https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c70998

Die Aktivierung erfolgt immer nur für ein Gerät. Scheinbar hast du das Projekt mal auf einem anderen Rechner oder mit anderer Hardware erstellt, wo die Aktivirung automatisch erfolgte. Für deinen jetzigen Rechner besteht noch keine Aktivierung, deshalb die Meldung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

DerNeue schrieb am 29.09.2018 um 14:21 Uhr

Freut mich Fed, dass du am PC so fit bist - Daumen hoch und Danke für den netten Kommentar !!
Immer wieder Klasse, wenn sich über Ratsuchende lustig gemacht wird, die eben nicht über die fundierten Kenntnissse verfügen (... sonst bräuchten sie vielleicht auch keine Hilfe...??)

Also eine Registrierung des Programms funktioniert nicht, weil die Registrierung schon durchgeführt ist. Ich habe wie auf dem von Bildermacher angegeb. Video eine Offline-Registrierung versucht. Es wird dann eine ID erstellt. Man soll dann auf die Magix-Seite gehen und die Nr. bei der Registrierung wohl eintragen. Das Produkt ist aber schon registriert. Oder soll ich eine erneute Registrierung durchführen ?

BilderMacher schrieb am 29.09.2018 um 14:34 Uhr

@DerNeue, Du bist auf dem richtigen Weg!

Bist du in deinem Kundenkonto angemeldet, suche diesen Punkt:

Gib die Seriennummer ein und im nächsten Schritt die ComputerID...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

DerNeue schrieb am 29.09.2018 um 15:01 Uhr

Hallo Bildermacher,

bin auf die Magix-Seite gegangen und habe mich angemeldet und natürlich meine dort registrierte Software erkannt. Ich habe dann den Aktivierungscode angefordert, der wurde auch generiert und habe ihn dann hier eingetragen:

Dann kam diese Meldung:

 

... weil ich bei dieser Aktion als User angemeldet war.

Öffne ich das Programm als Administrator finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, diesen Aktivierungscode einzutragen, weil das obere Fenster da nicht aufgeht. Ich habe als Admin kein Projekt erstellt, nur als User. Und dieses obere Fenster erscheint bisher nur dann, wenn ich mich als User anmelde und das dort erstellte Projekt lade.

DerNeue schrieb am 29.09.2018 um 15:16 Uhr

Sollte ich das Programm komplett deinstallieren und eine Neuinstallation machen?

Wäre das Problem damit zu lösen?

BilderMacher schrieb am 29.09.2018 um 15:47 Uhr

Das ist schön, dass diese Informationen doch noch kommen, was du bisher erreicht hast. Wenn du als Administrator ausführen einen Export nach MPEG 2 machst, kommt der Dialog doch auch.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

DerNeue schrieb am 29.09.2018 um 16:20 Uhr

Hallo Bildermacher,

also ich habe jetzt zwei "Szenarien":

Habe mich am PC als Admin angemeldet und das Programm ganz "normal" geöffnet. Habe dann ein "neues Projekt" gestartet, beliebige Bilder geladen und dann nach deinem Hinweis vorgegangen. Hier auf OK gegangen:

 

Dann kam wieder der Hinweis MPEG-2 zu aktivieren.

Das gleiche Szenario mit "als Admin ausführen" - Mixdown und jetzt kann ich mir das z.B. mit Power-DVD ansehen.

Das bedeutet doch eigentlich, dass ein Aktivierungscode vorhanden sein muss- oder sehe ich das mal wieder falsch. Warum funktioniert das dann aber nicht, wenn ich mich am PC als User anmelde, und das Programm starte und ein als User früher (und ohne irgendwelche Fehlermeldungen) erstelltes Projekt lade? Dann kommt die Frage nach dem Aktivierungscode....

DerNeue schrieb am 29.09.2018 um 16:44 Uhr

Wenn ich ein neues Programm installiere, melde ich mich mit dem Admin-Konto am PC an. Bei vielen Programmen wird man während der Installation gefragt, ob das Programm für "alle" Nutzer zugänglich sein soll, was ich immer bejahe. Ich gehe mal davon aus, dass das hier genauso war.

Mal davon abgesehen:

Der MPEG-2 Export scheint ja zu funktionieren, wenn ich "als Admin ausführen" vorgehe. Wenn das dann so funktioniert, habe ich damit kein Problem. Könnte ich dann auch eine BR brennen und was wäre dann hier einzustellen:

Bin mal probeweise auf "Brennen" gegangen und "H.264" (?) ist dabei vorgegeben....

DerNeue schrieb am 29.09.2018 um 18:09 Uhr

Ja, auf den ersten Eindruck scheint das zu funktionieren, wenn ich "als Admin ausführen" das Programm starte...

(Übrigens wohl auch, wenn ich mich als User anmelde und "als Admin" ausführe...)

Mir vollkommen schleierhaft... Habe an dem PC keine Änderungen vorgenommen und habe als "User" ein Projekt gestaltet (2017) und auch abgespeichert. Ich kann das als User auch aufrufen, dann kommt die Nachfrage nach dem MPEG-2 Code..... 😳. Sehr misteriös...

Naja, zum Support: Das ist so ne Sache... da flattern wöchentlich mindestens zwei Werbemails rein mit der Aufforderung, doch die aktuellste Software zu kaufen. Aber der Support ist sehr teuer, für mich nicht kundenfreundlich, das machen andere viel besser. Und das hält mich davon ab, weitere Versionen zu kaufen. Die Beantwortung von EMail-Anfragen dauert ewig.....ich hätte evtl. dafür noch bei kostenlosen Programmen Verständnis, aber nicht bei Kaufprogrammen....das zu dem Thema, sorry.....

Nochmal zum BRay brennen: Ist die vorgegebene Einstellung "H.264" zu belassen?

DerNeue schrieb am 29.09.2018 um 21:45 Uhr

Ich danke dir und Bildermacher für eure Hilfe und Geduld 👍