mp4 Videos werden zu schnell abgespielt (Fotos auf CD und DVD 9 deluxe)

mrblackman schrieb am 03.11.2014 um 17:57 Uhr

Mit den .mov-Dateien gab es keine Probleme, die mp4-Videos werden aber alle zu schnell abgespielt (mit Mickey-Mouse-Stimme). 

Win7

Es scheint mir an einem Codec zu liegen, wie kann ich diesen nachträglich einfügen?

Sowohl in der Vorschau als auch wenn ich sie in die Bearbeitungfläche unten ziehe.

Woran liegt das?

Kommentare

marion51 schrieb am 04.11.2014 um 12:19 Uhr

Verwendest Du  jetzt Fotostory 2015 oder Fotos auf CD/DVD 9 de Luxe?

Generell muß der Codec für MPEG4 freigeschaltet werden. Kann je nach Version kostenpflichtig sein. Gehe mal in Dein Handbuch dort ist es für die jeweilige Version genau beschrieben.

mrblackman schrieb am 05.11.2014 um 21:28 Uhr

Ich verwende Fotos auf CD/DVD9 deluxe.

mpeg 4 ist frei geschaltet und letztendlich habe ich auch schon Projekte erstellt, die als Endung .mp4 haben.

Das Problem taucht beim Importieren (bzw. simplen "Herüberziehen") von mp4-Videodateien auf. Quelle ist mein iphone5 und bislang hatte ich nie Probleme. Allerdings scheint das iphone-Videoformat damals .mov gewesen zu sein und nun ist es plötzlich mp4. Ob das an iOS 7 oder 8 liegt?

Sowohl Bild als auch Ton der Datei sind zu schnell wenn ich sie innerhalb des Magix-Programms abspiele (im VLC-Player läuft alles normal).

Kann ich irgendwo die Bitrate ändern? Oder liegt es an einer anderen Einstellung?

Das hier gibt das Programm für eines der fehlerhaften Videos aus:

marion51 schrieb am 06.11.2014 um 11:38 Uhr

MP4 ist ein Container. Welcher Codec dahinter steckt, kannst Du mit Mediainfo analysieren - kostenfrei im Netz -. Das Ergebnis stellst Du hier ein.

VLC ist ein Player Programm und daher mit VDL nicht vergleichbar.