Kommentare

BeRo schrieb am 08.05.2013 um 12:51 Uhr

MP4 bezeichnet zunächst nur einen sogenannten "Container". Was sich darin verbirgt, ist an der Bezeichnung nicht zu erkennen.

In Deinem Fall ist die Ursache des Problems sehr wahrscheinlich die Nutzung eines ungeeigneten Codecs, mit dem die MP4 Video Datei erstellt wurde.

Damit Du das Video sehen- und den Ton hören kannst, ist die Verwendung des h.264 Codec zwingend erforderlich.

Hier findest Du eine Sammlung von Angeboten zu entsprechenden Konvertern, mit denen Du Dein Video "auf Vordermann" bringen kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.05.2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

xactwerbung schrieb am 08.05.2013 um 12:59 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Was mir nicht einleuchtet ist, das das Video auf einer leeren, neuen Seite ohne Probleme läuft.

Binde ich es jedoch in meine bestehende Seite ein, läuft es nicht.

BeRo schrieb am 08.05.2013 um 13:17 Uhr

[...] Binde ich es jedoch in meine bestehende Seite ein, läuft es nicht. [...]

Die korrekte Wiedergabe von MP4 Videos ist auch vom verwendeten Browser abhängig und sie ist davon abhängig, ob das Video online- oder lokal abgespielt wird.

Bei der online Wiedergabe hat ja auch der ausliefernde Server noch ein "Wörtchen" mit zu reden...

Probier's mal mit der Neucodierung, dann bist Du das Problem wahrscheinlich los.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.05.2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓