MP4 unterbricht am TV beim Abspielen

Juebu schrieb am 23.06.2012 um 01:27 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

ich habe jetzt erstmals auf VdL17 einen AVCHD-Film in MPEG4 exportiert - VdL hat Encodierung auch erfolgreich abgeschlossen. Speichermediium: 2TB Festplatte von CN, von da über USB an Philips TV.

Habe den Export-Vorgang über den Button in der oberen Menüleiste gestartet, keine Settings verändert bis auf Menü Filme Exportieren /Video als MPEG-4/ Voreinstellungen / Erweitert / Erweiterte Videoeinstellungen / als presetting AVCHD statt der vorgegebeen DVD angesetzt.

Speicherverzeichnis wird vom TV erkannt, ich kann den Film auch normal abspielen - allerdings bricht er immer wieder an den gleichen Stellen des Films ab und springt ins Verzeichnis zurück. Ich habe mir die Stellen im VDL-Projekt angeschaut - da ist nicht auffälliges. Seltsam ist (und ich kann mir den Zusammenhang nicht vorstellen), WO der Film abbricht: Es handelt sich um 5  Sequenzen, die ich jeweils mit einem JPG-Foto und einem normalen 3DTittel einleite - und immer an diesen Einleitungen bricht der Film ab. Hier sind keine Kapitelmarker o.ä. gesetzt,  und auch sonst ergibt das für mich keinen Sinn. Mit schnelllem Vorlauf kann ich die Problemstellen überspringen, und es geht bis zum nächsten Titel gut --> Abbruch.

Kennt jemand das Problem? Vielen Dank ür Eure Mühe

Juebu

Kommentare

Dett schrieb am 23.06.2012 um 08:50 Uhr

Läuft der fertige Film auf dem PC, wenn Du ihn dort speicherst??? 

Juebu schrieb am 24.06.2012 um 01:04 Uhr

Hallo und danke für die Antworten - ja, auf dem PC läuf der Film. Der ist mit 1,4 GB auch nicht allzu groß.

Eigentlich wollte ich ja weitere Anschaffungen vermeiden - das hört ja nie auf ;o)

zunächst upgrade von VdL15 auf VdL 17, um AVCHD-fähig zu werden. Meine Easybox 802 von Arcor hat angeblich einen integrierten Media Server - hatte mir deswegen schon ein Iomega Media HomeNetwork zugelegt, um es an meinen ja netzwerkfähigen TV anzuschließen. Habe mich dann durch die Medienfreigaben im Windows Player etc. gewurschtelt, was ja auch eine Wissenschaft für sich ist - nix geht. Philips empfiehlt als MediaServer  TVersity - installiert, nix geht.

Wenn ich mir nun einen MediaPlayer zulegen sollte - was heißt da "vernünftig" preismäßig - die liegen ja zwischen 60 und 200 EUR.? Wir solch ein  Teil auch ins Netzwerk eingebunden, oder über HDMI? USB/Festplatte scheint ja zu langsam zu sein.

Viele Grüße, Juebu

Juebu schrieb am 24.06.2012 um 10:54 Uhr

Moin,

danke für die schnelle Antwort - verbunde wäre das über ein 100MBit D-Lan, Signalstärke ist gut, so dass das eigentlich ausreichen müßte. Hänge mich mal an das Mediaplayer-Thema ran, wird mir dann wohl nicht erspart bleiben. Juebu