.mp4 importiert aber kleines Problemchen mit Webdesigner10 Premium / Windows7

vila schrieb am 20.03.2015 um 23:14 Uhr

Hallo an alle,

meine Frage: ich habe eine .mp4 Datei (ein Filmchen von einer Wohnung innen) erstellt. Diese Datei konnte ich auch ohne Probleme importieren, maße verkleinern und abspielen.

Nur eine Sache geht nicht und das macht mich bald schon etwas wütend.

Habe den Start des Films bei "Öffnen der Seite" eingestellt. Klappt. AnEnde des Films soll der einfach mit dem letzten Bild stehenbleiben. Geht nicht! Es wird dann immer ein leeres graues Fenster gezeigt. Habe schon versucht, dann wenigstens ein Hintergrundbild in Grösse der mp4 Ansicht einzubinden. Aber das geht auch nicht. Den erzeugten HTML Code zu ändern (unten als Anlage), übersteigt meine frauliche Intelligenz.

Kann mir da jemand von Euch helfen, oder ist das ein Problem bei der Erstellung der .mp4 Datei gewesen? Erstellt wurde die mp4 mit Aquasoft Diashow Ultimate Vers. 8.

Ging bisher immer ganz gut.

Danke schon mal und Gruß an alle

Anlage Code von Webdesigner 10 Premium erzeugt

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab#version=9,0,28,0" id="retail_video_player" width="100%" height="100%" align="middle">
<param name="movie" value="index_htm_files/retail_video_player.swf"/>
<param name="flashvars" value="url=210315-2.mp4&amp;sound=true&amp;loop=false&amp;tooltip=true&amp;autoplay=true&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1"/>
<param name="wmode" value="transparent"/>
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="allowFullScreen" value="true"/>
<param name="quality" value="high"/>
<param name="menu" value="false"/>
<script type="text/javascript">
if(!navigator.userAgent.match(/(iPhone|iPod|iPad|Android)/)){document.write("\x3cembed type=\"application/x-shockwave-flash\" pluginspage=\"http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\" ");
document.write("name=\"retail_video_player\" width=\"100%\" height=\"100%\" align=\"middle\" ");
document.write("src=\"index_htm_files/retail_video_player.swf?url=timmendorf 210315-2.mp4&amp;sound=true&amp;loop=false&amp;tooltip=true&amp;autoplay=true&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1\" ");
document.write("wmode=\"transparent\" allowScriptAccess=\"sameDomain\" allowFullscreen=\"true\" quality=\"high\" menu=\"false\"/>");
}
document.write("\x3cvideo src=\"index_htm_files/210315-2.mp4\" controls width=\"100%\" height=\"100%\"/>");
</script>
</object>

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.03.2015 um 06:55 Uhr

Hallo vila,

dein Problem ist "heiß" diskutiert und angefragt.

Deswegen finden sich hier auch zahlreiche Beitrage zu diesem Thema.

Ein Beitrag, also eine Antwort darauf, wie man ein eigenes Startbild an Stelle des Playersymbols oder eines willkürlichen Bildes festlegt, hat BeRo hier beigetragen: klicke hier

Dazu noch dieser Beitrag, in dem Du das Beispiel findest, was zuvor beschrieben wurde: klicke hier

Ich denke, nun müsste es klappen, dass du das letzte Bild deines Videos als Standbild auf deiner Homepage angezeigt bekommst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.03.2015, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Mango schrieb am 21.03.2015 um 07:46 Uhr

ganz schlicht und einfach geht das jetzt mit dem wd 10: lege dir ein selbstgebasteltes startbild aus dem video unter den player. der player den magix erzeugt ist transparent und das darunter liegenende bild wirkt wie eine startframe im video. man muß da keinen code irgendwo eingeben. achte nur in der ebenengalerie darauf, dass dein bild unter dem player liegt. das ist alles!

vila schrieb am 21.03.2015 um 12:42 Uhr

Hallo Mango,

das war super. Klappt einwandfrei. Ich kann nicht sagen, ob es auch in den anderen Versionen funktioniert. Aber in der Version 10 läuft es ohne Probleme.

Vielen Dank !!!!

vila schrieb am 21.03.2015 um 12:46 Uhr

Hallo BilderMacher,

ich habe mich für die Version von Mango entschieden, weil diese total einfach ist.

Aber ich möchte mich dennoch für Deine Mühe bedanken. Das ist schon eine tolle Unterstützung hier im Forum !

Also Danke noch einmal.

Vila

Mango schrieb am 21.03.2015 um 13:29 Uhr

hallo vila,

prima das du damit erfolg hattest. in der wd9-version ging dies übrigens auch schon.

lg