MP4 Import lässt VDL 2016 abstürzen

Kommentare

Yi4k schrieb am 22.02.2017 um 17:44 Uhr

Also an den 60fps der Yi hab ich nichts zu bemängeln. Zumindest dropframes hab ich nicht feststellen können, im Gegensatz zur Runcam2. Kann man bei der git2 ein langes File erstellen, oder hat man da auch alle 4gb eine neue Datei....? Das nervt mich am meisten. mit exfat ist das eigentlich nicht mehr nötig. Mit den einzeldateien muss ich alles zusammenschneiden und kann es nicht einfach am Stück hochladen. Weiss nicht ob Yi da mal ein Firmware Update macht mit exfat Support.

Smartin schrieb am 22.02.2017 um 17:51 Uhr

Dropframes gibt es bei der Git2 auch nicht.

Lange Files sind möglich, aber die Speicherkarte ist in FAT32 formatiert. Also dürften die 4GB eine Grenze darstellen. Ich habe die Kamera so eingestellt, dass alle 3 Minuten ein neues File erstellt werden, solange bis die Karte voll ist. Das erleichtert mir den Schnitt, da ich ohnehin immer nur kurze Schnitte verwende. Die 3 Minuten Files lassen sich nahtlos, ohne Frameverlust aneinander hängen.

Yi4k schrieb am 22.02.2017 um 18:09 Uhr

Ok, manche cams lassen ja frames weg oder fügen welche hinzu wie die Möbius damit man eine Überlappung hat...warum auch immer, nervt dann beim schneiden. Leider liest man zu der 4gb Grenze nie was in Tests, obwohl das eigentlich wichtig ist. Wenn es ein Tool gäbe, wo man die einzelnen mp4 Files ohne Neuberechnung aneinander hängen könnte um ein grosses Files zu erzeugen, wäre das auch praktisch. Ich hab bislang nix gefunden. Vielleicht hol ich mir ja mal eine git2 oder warte auf die git3.

http://metropolitanmonkey.com/forums/topic/gitup-git3-erste-features-bekannt/