MP4 Exportieren bricht ab mit Fehlermeldung " Access Violation"

SigiGaass schrieb am 11.01.2010 um 07:20 Uhr

Hallo,
ich habe seit 3 Wochen Magix VDL Plus 16 und habe bereits mein brenn bzw. encodierungs problem hier im Forum geschildert.
Der erstellte Film hat 2,4 Gb und laut Timeline eine länge von 52 minuten, und besteht aus jps Fotos, mp3 musik clips, mp4 und avi video clips.
Nachdem das Brennen der DVD beim encodieren scheiterte wollte ich den Film nun als MP4 exportieren, der Versuch den ganzen Film zu exportieren scheiterte ebenfalls mit der oben genannten Fehler Meldung " Access Violation, kann nicht ausgeführt werden".
Nun habe ich den Film im Bearbeitungsmodus in 3 Teile geteilt und als Teil 1, Teil 2 und Teil 3 gespeichert. Das exportieren von Teil 1 mit ca. 20 minuten, Teil 2 mit ebenfalls 20 Minuten hat funktioniert, auch wenn es lange gedauert hat (ca. 2 Std. pro Teil).
Das Exportieren als MP4 von Teil 3 (10 minuten und kleinster Abschnitt) scheitert jedoch immer kurz vor Fertigstellung mit der o.b. Nachricht " Access Violation".
Ich habe bereits alle Quellen Files auf Fehler überprüft und stockende Clips ersetzt sowie den Filmschluss Outro rausgenommen. Leider klappt der Export noch nicht.
Ich bin ratlos, und weiss nicht was ich noch tun kann um dieses kleinen und letzten Teil zu exportieren.
Für Eure Hilfe und Tips wäre ich dankbar.

Gruss,
Sigi

Kommentare

geschi schrieb am 11.01.2010 um 08:58 Uhr
Hallo
Gut Eingrenzung des Fehlers, nur du bist stehen geblieben, weiter, nimm vom letzten Teil 5min. exportiere sie usw., bis du die Stelle hast.
" Access Violation" deutet meist auf einen Treiber hin. (Soundkartentreiber, Grakatreiber?)