mp4 codec kann nicht via internet geladen werden

dd7lp schrieb am 12.06.2023 um 12:30 Uhr

Magix Video de luxe 2022 neu installiert, Programm läuft, aber das herunterladen vom MP4Codec vom Server wird abgebrochen, evtl. keine Netzverbindung bla.bla. Habe das Programm mit Admin rechten gestartet und die Internetverbindung ist auch da. Selbstverständlich ist die Software registriert und angemeldet, Ich benutze Video de luxe seit vielen Jahren.

 

Weiß einer irgendeinen Rat , wie ich den Codec bekomme

Mit freundlichen Grüßen Christian Petersen

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 12.06.2023 um 13:10 Uhr

Hallo @dd7lp,

kannst Du einen Screenshot von der genauen Meldung hier hochladen?

Falls es die Aktivierung von MPEG-4 (H.264) betrifft - da gab es immer mal Probleme, wenn so Cleaner-Tools eingesetzt wurden, die in der Windows-Registry übereifrig herum"gesäubert" haben.

dd7lp schrieb am 12.06.2023 um 23:28 Uhr

Hallo und guten Tag, danke für deine Antwort. Ich hatte heute schon ein Gespräch mit Magix

Dann den ganzen Kram noch mal geschrieben und an den Infosevice@magigs.net gesendet

Darauf bekam ich eine Mail, ich sollte das Programm mit Admin Rechten starten. Was für ein Unsinn, die haben nicht mal meine Mail gelesen, dort stand explizit drin, dass ich das Magix Programm mit Amin Rechten starte.

Irgendwie fühle mich einfach veräppel. Also, ich kann das Programm im Admin Modus starten und wenn ich dann versuche eine Mp4 Datei in die Spur zu ziehen, dann erscheint der bekannte Text, dass ein Codec fehlt und man jetzt automatisch mit dem Server von Magix verbunden wird,das Programm ist ja registriert, , ja und dann die böse Fehlermeldung das die Aktivierung des Codecs fehlgeschlagen ist und ich evtl. im nicht Admin Modus bin, siehe auch Fotoanlage. Wenn du etwas weißt, wäre ich sehr verbunden. mit freundlichem Gruß von der nordsee

Christian Petersen

wabu schrieb am 12.06.2023 um 23:39 Uhr

Möglicherweise ist da temporär ein Server Problem

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

vdl-user-v19 schrieb am 12.06.2023 um 23:52 Uhr

Hallo @dd7lp,

naja, Server-Problem wäre ein Gedanke, aber meist ( https://www.magix.info/de/forum-suche/?query=mpeg-4%20aktivierung%20fehlgeschlagen ) war dann doch irgendetwas anderes los bei den Meldungen im Forum zu dieser Fehlermeldung. Meines Wissens nach ist der Codec ja bereits vorhanden und muss nur durch eine Kommunikations-Routine mit den Magix-Servern aktiviert werden wobei die erfolgreiche Aktivierung dann u.a. irgendwie in der Windows-Registry eingetragen wird. Genau das klappt bei Deinem System offenbar leider gerade nicht.

https://www.magix.info/de/forum/mpeg-4-codec-aktivierung-bei-video-deluxe-premium--1303932/#ca1801145

dd7lp schrieb am 13.06.2023 um 00:00 Uhr

Möglicherweise ist da temporär ein Server Problem

 

dd7lp schrieb am 13.06.2023 um 00:06 Uhr

Hallo Wabu, ich habe das Problem schon einige _Zeit. Ich konnte meine Vorgängerversion nicht mehr nutzen wegen des Codex Fehlers

und nun habe ich ein neues Softwarepaket mit magix video deluxe 2022 erworben und nichts geht, langsam bin ich auch sauer , verständlich? ich möchte nur die Software nutzen und nicht tagelang experimentieren und mich auch nicht mit irgendwelchen Damen im Callcenter „anfreunden“. Mal sehen was morgen (heure´te ) dabei herauskommt MfG Chris.

dd7lp schrieb am 13.06.2023 um 14:27 Uhr

💯😀Problem gelöst. Ein wirklich herzlicher Dankeschön an den freundlichen Herrn aus Dresden, der mich vor ca. 1 Stunden aus dem Support-Center angerufen hat und den leider immer wieder auftauchenden Fehler, dass sich der mp4 Codec nicht aktivieren lässt, beseitigt hat.

Ein unerwarteter Anruf heute am frühen Nachmittag, kurze Schilderung der Probleme, dann Zugriff auf meinem PC, eine Datei gelöscht und dann neu installiert brachten zwar noch keinen Erfolg, aber dann 2 Einträge in der Registry von Windows 10 und das Problem war beseitigt. Ich würde mich wirklich echt freuen, wenn man immer so ein nettes Gespräch mit einem Online Support führen könnte, dann wären viele kleine Probleme manchmal ganz klein. Ich kann diesen Service wirklich nur weiterempfehlen und mich nochmals bedanken für die Hilfe.

Christian aus Nordfriesland👍