MP3 Maker 16 Probleme bei Installation unter Windows 7

gerdau schrieb am 11.06.2010 um 10:52 Uhr
Nachdem ich mein Betriebssystem von Windows XP auf Windows 7 gewechselt habe, kann ich den MP3 Maker 16 nicht mehr installieren.
Die DVD wird zwar gelesen und es erscheint auch das Bild mit der Programmauswahl, aber wenn ich MP3 Maker ausgewählt habe stürzt das Betriebssystem ab.
Ist MP3 Maker 16 nicht mit Windows 7 kompatibel??

Kommentare

Shobu schrieb am 11.06.2010 um 15:03 Uhr
Hi,

der Mp3 Maker 16 ist Windows 7 kompatibel (sollte sogar auf der Verpackung/ in der Hilfe/ im Handbuch vermerkt sein). Umständliche Installation Schritte sollten eigentlich nicht nötig sein. Unter meinem Windows 7 lief alles super durch. 

Wenn bei der Installation des Programmes sogar das Betriebssystem abstürzt, vermute ich andere Probleme auf deinem Rechner.

Viele Grüße

Shobu
Peter-A1130 schrieb am 21.09.2010 um 10:30 Uhr

Hallo,

ich hatte genau die gleiche Situation auf einem komplett neuen PC (Intel i7) mit folgendem Softwarestand vor Installation des MP3 Maker 16:

Windows 7 Home Premium, Office Proffesional Plus 2010, Acronis True Image Home 2011, Kaspersky Internet Security 2011 und iTunes 10.

Nicht nur der Installationsvorgang, sondern der gesamte PC inklusive Task Manager blieb bei "Installation wird vorbereitet" hängen. Betätigung des Reset-Knopfs war notwendig.

Lösung (nach zwei weiteren 'normalen' Installationsversuchen:

1) Kaspersky Schutz vor Installation anhalten (rechter Mausklick auf Kaspersky Icon im System Tray)

2) Installation durchführen (ist dann glatt durchgelaufen)

3) Kaspersky Schutz wieder starten

Allerdings wundert es mich schon, dass ich diese Vorgehensweise wählen mußte.

Beste Grüße

Peter