MP3 Maker 15:Umbenennungsfilter existiert nicht mehr - Voreinstellung bei CD-Import nicht möglich

Ulhaas schrieb am 23.02.2009 um 14:40 Uhr
Ich habe z.Zt. Version 11 und teste seit gestern die Version 15 des MP3-Makers. Beim Import und Konvertierung einer Audio CD ist es mir nicht möglich eine andere Generierung der Dateinamen zu erzeugen. Ziel wäre [R0][T]. In der Umbenennungsmaske ist eine solche Maske vorhanden und wird von mir eingestellt. Beim Impoert der CD erfolgt zunächst die Titelabfrage fehlerfrei, dann der Hinweis die Maske aus dem Umbenennungsfilter sei nicht mehr vorhanden verbunden mit der FRage "umstellen auf Standardwerte Ja oder Nein."
Bei Nein bricht der Import ab; bei Ja beginnt der Einlesevorgang mit dem Fehlerhinweis: Fab.exe musste geschlossen werden. Nach dem Einlesen und Konvertieren auf MP3 habe ich als Dateinamen: [A][B][R0][T].
Das lässt sich zwar durch Umbenennen beheben, ist aber lästig.

Kommentare

Shobu schrieb am 23.02.2009 um 14:56 Uhr
Hi,

haste vielleicht zwei Magix-Programme offen, die auf die Datenbank (firebird sql) zu greifen? Schließen mal die Anwendungen die du nicht brauchst. Z.B. greifen beide Mp3 Maker auf die Datenbank zu. Vielleicht kommt es in deinem Fall einfach zu einem Fehler bei Zugriff auf die Datenbank.

Grüße

Shobu

Shobu schrieb am 25.02.2009 um 17:44 Uhr
Hi,

ich habe noch mal alles probiert. Konnte das "Fehlerbild" nicht reproduzieren. Hab auch keine Idee woran dein Problem liegen kann. Bei mir arbeitet die Datenbank ohne Probleme. Wenn kein anderer User hier weiterhelfen kann, wende dich doch mal an den Support. Die haben bestimmt einen Rat parat ;-)

Grüße

Shobu
Mikel2 schrieb am 07.04.2009 um 21:46 Uhr
Hallo Ulhaas,

ich habe im MP3 Maker 15 das gleiche Problem. Ich glaube ziemlich sicher, dass die Datei fabs.exe kaputt ist.
 Allerdings weiß ich nicht, wie man die Datei repariert.

Gruß
Mikel
busch6 schrieb am 08.01.2011 um 12:58 Uhr

Hallo Ulhaas,

ich habe das gleiche Problem mit MP3 Maker 17 deluxe nach einmal "Mehrfachumbenennung".

Gruß

busch6

meisi schrieb am 28.01.2012 um 22:30 Uhr

Hallo liebe Leute,

gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das Problem? Ist ja immerhin schon fast drei Jahre her, dass der Fehler bekannt ist! Ich hab mir heute den MP3 deluxe 17 gekauft und der funktioniert auch nicht viel besser. Gleiche Symptomatik wie bei Ulhaas, nur Fab.exe stürzt nicht ab. Die seltsame Meldung: "Der ausgewählte Umbenennungsfilter existiert nicht mehr oder wurde vor Kurzem gelöscht. Wollen Sie die Umbenennungsmethode wieder auf Standardwert umstellen?", kommt bei mir aber immer noch.

Gibt es eine Möglichkeit, die Dateinamen beim Import von CD automatisch nach der Maske "[R0] [T]" zu vergeben?

Liebe Grüße

meisi