MP3 Make 17 - Hörbücher oder CD Sets importieren

hartmut5 schrieb am 30.11.2010 um 11:44 Uhr

Welche Restriktionen gibt es beim Import von CD Sets oder Hörbücher? Meine Erfahrung ist, dass eine Doppel-CD (kein Hörbuch) trotz aktivierter Import Option (CD Set) nicht als Set erkannt wird. Jede CD wird einzeln importiert. Due Titel der ersten CD werden korrekt umbenannt D01_01_Titel... jede weitere CD ist ebenfalls wieder eine D01...

 

Wie kann diese sehr nützliche Option genutzt werden?

 

MfG

 

hartmut5

Kommentare

Shobu schrieb am 30.11.2010 um 12:17 Uhr

Hi,

 

wirst du nicht nach dem Ende des Konvertiervorgangs von CD 1 gefragt, ob eine zweite CD vorliegt. Wenn das der Fall ist, dann sollte auch die Benennung klappen. So ist es jedefalls bei mir.

 

VG

 

Shobu

hartmut5 schrieb am 30.11.2010 um 14:27 Uhr

Hallo,

 

leider nein, das hätte ich auch erwartet. Die CD wird importiert und danach der Import Dialog geschlossen - keine Aufforderung nach einer weiteren CD.

 

Vielen Dank

 

Hartmut5

hartmut5 schrieb am 30.11.2010 um 16:14 Uhr

Problem gelöst, bzw. Ursache erkannt:

 

Das Importieren eines CD-Sets oder eines Hörbuchs über mehrere CDs funktioniert offensichtlich nicht, wenn der Zielspeicherort auf einem Netzwerklaufwerk liegt (wie in meinem Fall). Möglicherweise hängt dies mit dem File-Management meines NAS zusammen. Die Verzeichnisse sind nur virtuell (Thecus NAS). Auf einem lokalen- oder einem USB-Laufwerk wird der Dialog zur Bestätigung des CD-Sets korrekt aufgerufen.

 

Dies könnte durch den MAGIX Support überprüft werden - ein Hinweis im HelpFile wäre hier willkommen.

 

Hartmut5