Mp3 Import - wie soll das gehen?

klaus-weber schrieb am 07.01.2018 um 13:52 Uhr

Im Handbuch vom aktuellen Music Maker 2018 sind folgende Importdateien möglich:
Import: WAV, MP3, OGG Vorbis, WMA, QuickTime, MIDI, CD-A (ohne
Kopierschutz), BMP, JPG, AVI, MXV, WMV

Wenn ich unter Verwendung des im Music Maker befindlichen Dateimanager mein Laufwerk und das Verzeichnis auswähle,
in dem sich die Mp3s befinden, wird keine einzige MP3 Datei angezeigt.
Wie soll man eine Mp3 importieren, die unsichtbar ist.
Per Drag & Drop aus dem Windows Dateimanager funktioniert das Einfügen einer Mp3 ebenfalls nicht.

Außerdem habe ich eine PC ohne CD-Rom Laufwerk.
Im Music Maker besteht scheinbar nicht die Möglichkeit ohne CD-Laufwerk, eine Audiodatei zu importieren.

Sollte dies tatsächlich nicht möglich sein, werde ich den MusicMaker nicht weiter nutzen!
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?!

Kommentare

Larry98 schrieb am 07.01.2018 um 18:55 Uhr

Hast du die Funktion im store gekauft oder mit einer Music Maker Version (Version MX bis 2018) freigeschaltet?

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

Florian-Lbke schrieb am 08.07.2018 um 21:42 Uhr

Moin. Importieren von Audio-Dateien funktioniert eigentlich ganz einfach per Drag & Drop (bspw von Desktop in den Arranger).

Bei mir hat es jedoch mit mp3s nicht funktioniert, weil der MMM diese nicht erkannt hat. ( obwohl es im Handbuch steht). Liegt wohl an Windows oder so. Ich hab auch schon im Strahl gekotzt, weil das nicht funktioniert hat.

Ich habe allerdings nun eine einfache Lösung gefunden. Die mp3 Datei kann man im Windows-Explorer ganz einfach mit der Taste F2 in ein "wav"-Format umbenennen. Einfach anstatt der Endung mp3 hier wav hinschreiben.

Die wav-Datei kann man dann einfach in den MMM rein ziehen.

Larry98 schrieb am 08.07.2018 um 23:10 Uhr

Florian Les mal bitte meinen Kommentar von oben oder die ersten Seiten im Handbuch.

Zuletzt geändert von Larry98 am 08.07.2018, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.