MP3 deluxe MX: Zugewiesene Cover aus Datenbank löschen ?

Ehemaliger User schrieb am 20.04.2013 um 21:38 Uhr

Wie kann ich irrtümlich falsche und von Amazon.de heruntergeladene und falsch zugewiesene Cover aus der Datenbank wieder löschen bzw. durch andere (eigene) Bilddateien ersetzen ?

Bemerkung: Die Coverbilder habe ich nicht in den Audiodateien gespeichert.

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 22.04.2013 um 07:07 Uhr

Hallo,

RMT auf vorhandenes Cover und "Bilddatei als Cover" auswählen.

Wenn Du nur Cover ausblenden willst, gehe im Explorer auf Ansicht, geschützte Dateien anzeigen.

Nun kannst Du die falschen (oder auch die richtigen) Cover löschen.

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2013 um 22:51 Uhr

Hallo Agfa-Click,

habe sämtliche versteckte Dateien namens Folder.jpg und AlbumArtSmall.jpg vom Computer gelöscht. Nach erneutem Aufruf von MP3 deluxe MX wurden alle falschen und richtigen Coverbilder immer noch angezeigt.

Ich habe daraufhin die Datenbank gelöscht, dann waren alle falschen Coverbilder weg.
Die richtigen allerdings auch.

Bei manchen Neuzuweisungen von Covers ignoriert das Programm die Bilder, sie werden nicht übernommen. Das jedoch nicht immer, nur manchmal. Wird ein Bild zufällig mal akzeptiert und angezeigt, ist es spätestens beim nächsten Programmstart wieder verschwunden und es gibt wieder haufenweise Lücken in der Liste.

Hier sollte jetzt eigentlich das Coverbild mit dem Antlitz von Shania Twain erscheinen:

Aber was passiert:

Irgendwas ist oberfaul ! 

LG Andreas

Agfa-Click schrieb am 23.04.2013 um 06:05 Uhr

Hallo Andreas,

Du hast Recht. Ich habe mal intensiv getestet. In den meisten Fällen wird das Vorschaubild (Cover) übernommen.  

Aber nicht immer. Ich kann auch keine Logik erkennen. Es ist auch so, dass manche Unterordner die Vorschaubilder irgendeines anderen Ordners übernehmen. Habe ich einen Ordner, in dem Titel eines Downloads (z.B. Amazon) sind, so ist ein Vorschaubild klein und fünf Cover sind groß. Das ändert sich allerdings auch, wenn ich zwischenzeitlich einen anderen Ordner öffne und dann auf den ursprünglichen Ordner zurückgehe. Da sind plötzlich andere Cover groß/klein. Das ist schon ein seltsames Verhalten.

Vielleicht ein Fall für den Service......