MP3 Deluxe MX mit Fehlermeldung >> Feature protection: Encoder inizialition is failed

kostbar schrieb am 24.12.2013 um 07:49 Uhr

Hallo
Mein MP3 Deluxe MX Programm startet erst garnicht.
Betriebssystem Windows 7 alle Updates.
AV Kaspersky an-/ausgeschaltet.
Magix De-Installationstool verwendet mit allen Fundstellen MP3 Deluxe MXgelöscht.

Nach Neu-installation erhalte ich obige Fehlermeldung. Im Hintergrund läuft die Installation weiter; die Fehlermeldung muß man mit OK quittieren. Den Startbildschirm kann ich noch sehen, aber nach ca. 1-2 Minuten erhalte die Mitteilung, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Den Fehlerbericht an Magix kann ich nicht ausfüllen.

Windows meldet, dass das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt wird. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Das wird nie geschehen, wenn hier keiner so freundlich ist und mir Hilfestellung gibt.

Was ist zu tun?

Vielen Dank und Frohe Weihnachten

Holger

Kommentare

kostbar schrieb am 25.12.2013 um 20:22 Uhr

Hallo FredW

Erst einmal Dank, dass sich jemand trotz Feiertage sich dieses Problems annimmt. Der Kaspersky ist es nicht. Dort ist kein Eintrag vorhanden. Das wäre schön gewesen, aber leider zu leicht.

Das Programm MP3DeluxeMX startet ja, aber nach 2-3 Minuten bricht es ab und verschwindet komplett von der Bildschirm Fläche. Dieses Mal konnte ich noch den Fehlerbericht an Magix senden. Das das ist nur für künftige Versionen relevant, aber leider nicht für mich.

Im MP3DeluxeMX Hauptschirm kann ich noch sehen, dass im unteren Bereich der Balken der Klangeigenschaft arbeitet. Z.B. Analyse ( 20/985) 1 Min 49 sec.
Analyse wird später angehalten und das Programm stoptt komplett.

Jetzt habe ich auch den Fehlerbericht einsehen können:

Ausnahmecode 0xC0000005 Access_Violation Hi prio fill Adresse 0x00BECEC.
Leider steht nichts weiter in Google, wenn man Encoder inizialition is failed bzw. Hi prio fill eingibt.

Danke für die weitere Hilfe.

kostbar schrieb am 27.12.2013 um 08:38 Uhr

Lieber FredW.

Vielen, vielen Dank für die Antworten. Ich bin begeistert , dass sich jemand darum kümmert. Ich bin wirklich froh darüber, aber ganz ehrlich - es bringt mich leider nicht weiter - 

Ich habe Kaspersky deinstalliert, dann Secunia Treiber Inspektor alle neuesten Treiber geladen. Zahlreiche Musikdateien aus dem Ordner "Eigene Musik" entfernt. MP3DeluxeMX deinstalliert und neueste Version geladen. Nix is. 2 Minuten und das Programm MP3DeluxeMX ist von der Bildfläche verschwunden.

Ich habe mir jetzt Media Monkey Gold geholt. ... und tschüß Magix.