MP3 DeLuxe MX funktioniert nicht mehr nach Update von W7 auf W10

McCordan schrieb am 28.02.2016 um 19:04 Uhr

Hallo!

Mein Problem haben wohl andere auch, aber ich habe leider keine Lösung finden können, die mir weiter hilft.

Es geht um das Programm MP3 DeLuxe MX, welches unter Windows 7 einwandfrei funktionierte. Nach dem Update auf Windows 10 (kostenloses Angebot von Microsoft) geht gar nichts mehr. Nach dem Starten des Programms erhalte ich sofort folgende Fehlermeldung:

Bis auf den Button "Programm beendet" ergibt die Betätigung jedes anderen Buttons eine weitere Fehlermeldung:

Ich habe dann das Programm zunächst versucht zu reparieren, jedoch ohne Erfolg und danach komplett gelöscht und neu installiert. Keine Chance, das Programm kann nicht mehr gestartet werden.

Ich vermute mal, dass es an irgendwelchen Gerätetreibern liegt, die wohlmöglich für Windws 10 upgedatet werden müssen. Aber ehrlich gesagt habe ich momentan keine Idee, welche Treiber das sein könnten. Alle anderen Magix-Programme (Video De Luxe, Foto Manager, Music Editor) funktionieren einwandfrei.
Weiß jemand Rat, vielleicht übersehe ich ja auch was.

Grüße

Kommentare

McCordan schrieb am 28.02.2016 um 22:14 Uhr

Hallo FredW!

Danke für den Hinweis, aber ich hatte das vor der Umstellung gelesen und weil ich dieses Programm in 2015 direkt bei Magix gekauft hatte, (Registrierung Februar 2015) hatte ich eigentlich keinerlei Bedenken beim Update des Betriebssystems. Zu alt kann das Programm also nicht sein und ich hatte auch mögliche Updates berücksichtigt. 

McCordan schrieb am 29.02.2016 um 14:31 Uhr

"Kennst du den IT-Spruch ... "never touch a running system" ???"

Jo, ist mir bekannt, nur helfen mir solche Redensarten bei meinem Problem auch nicht weiter. Es gab für mich gute Gründe auf W 10 umzusteigen und natürlich habe ich eine Image vor dem Umstieg gezogen.

Auch die Einstellungen im Gerätemanager sind fehlerfrei, das ist ja der Grund, warum ich die Probleme nicht zuordnen konnte. In meinem Eingangsposting hatte ich ja geschrieben, dass ich vielleicht etwas übersehen haben und mittlerweile weiß ich, was ich übersehen habe.

Damit hat sich die Sache ereldigt, es läuft wieder alles, so wie es sein soll.
Ich danke dir aber, dass du dich der Sache anhnehmen wolltest.

Grüße Arno