Hallo,
Hinweis: Diese Problem trat schonmal vor ca 3 Wochen auf.
Beim starten des Programmes mp3 deluxe, erschien eine Fehlermeldung, dass etwas mit der Datenbank nicht stimmen würde. Die Option, "Fehler beheben" nutze nichts, den Hinweis nachzugehen, den Rechner neu zu starten auch nicht. Ich klickte dann "Ignorieren", worauf das Programm startete, ohne Inhalt. Gleichzeitig meldete mein Rechner, dass mein Bluetooth Stick, nicht mehr richtig funktionierte, und ich das Programm beenden sollte. Dieses Problem tauchte erst mit dem Starten von mp3 deluxe auf, vorher nie. Was hat mein Bluetooth mit dem mp3 Programm zu tun? (Es handelt sich um einen USB-Bluetooth Stick)
Ich habe dann wieder mal, das Programm deinstalliert, und neu installiert, mit der "mp3deluxemx.dlm.exe". Da dieses Programm, nur ein Installationprogramm ist, dachte ich, dass es auc h die neueste Version heruntterlädt. Dem war, aber nicht so, denn nach starten des Programmes, wurde ich zur Aktuallisierung aufgefordert. Wenn man aber "Sofort Akutaliesieren" klickt, wird, das update runtergeladen, weiter passiert nichts. Das liegt wohl daran, dass man mp3 deluxe wärend dem download, auch nicht beenden kann. Also muß man wählen, dass man es bei Programmende ausführen soll.
Ach ja: Nach der neuinstallation waren auch alle meine Titel wieder vorhanden. Es ärgert mich grandios, dass, wenn ich dieses Programm mal nicht länger benutze, es nicht mehr funktioniert..
Hier noch den Fehler vom Programmstart, den mir mp3 deluxe ausgespuckt hat:
Error code: 80000019
Connection fail try to restart server.
Could not start service. LastError: 1058
CDBAccessMap::ReEnableService : Could not create or open service. LastError 5
Database::Connect :
*** IBPP::Exception ***
Context: Database::Connect
SQL Message : -904
Unsuccessful execution caused by an unavailable resource.
Engine Code : 335544375
Engine Message :
unavailable database
Und hier die Daten von meinem Rechner:
Win 7 x64
Ram: 6 GB
Grafik: ATI Radeon HD 4770
Musikordner: Externe Festplatte (Alle mp3 deluxe speicherpfade verweisen auf diese Platte)
PC Optimierung: TuneUp Utilities 2013
Sicherheit: G-Data Internet Security 2013
Meine Fragen: Was hat mein Bluetooth Stick mit dem Programm zu tun?
Wie kriegt man es hin, dass, wenn man das Programm für ein halbes Jahr nicht benutzt, es weiterhin funktioniert?
Ein säuerlicher Hubert