mp3 deluxe 19 - einlesen und analysieren dauert ewig

OpaAndy schrieb am 26.09.2017 um 11:45 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir gestern das Programm mp3 deluxe 19 zugelegt.

Nun ist das Programm dabei die mp3s einzulesen und zu analysieren. Habe mir erstmal gedacht nimm erst einen überordner bevor ich die ganze Festplatte nehme.

Also hab ich dem Programm gesagt er solle einen überordner nehmen. Dieser wurde dann eingelesen und analysiert.

In diesem Ordner befindem sich 41470 Titel und ist 264 GB gross.

Unten in der letzten Reihe des Programms steht: Die Dateien werden analysiert (30142 / 42155) vergangen 18 h : 5 min, verbleibend 7 h : 11 min.

Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Da ich noch weitere ca. 800.000 mp3s auf der restlichen Festplatte habe, wie lange soll das denn noch dauern? Wenn er für etwas mehr als 40.000 Titel schon 25 Stunden braucht braucht das Programm danb ja für die 800.000 Titel nach adam Riese 500 Stunden.

Das kann ja echt nicht angehen.

Muss sagen, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den Kauf sparen können.

Totaler Fehlkauf !!!!!!!

Kommentare

OpaAndy schrieb am 26.09.2017 um 16:40 Uhr

@OpaAndy,

ich verstehe das nicht ganz ... Hier hast du geschrieben, dass du die Datenbank eingelesen hast, das war gestern. Heute hast du sie nicht eingelesen ... ???

Also hier habe ich nur 1 Ordner mit 10 Titel eingeladen. Bei 4 Titel müsste eingeblendet werden.

Weiterhin würde ich dich schon bitten, etwas mehr zu deinem Rechner zu schreiben, wie du auf deinen Festplatten zugreifst, ob diese als NAS eingebunden sind, etc.

Habe meine Musiktitel auf einer externen Festplatte, die aber mit dem blauen usb stecker ausgerüstet ist, genauso wie der laptop.

Bin leider im Moment unterwegs deswegen kann ich übereits dem Laptop nicht allzuviel sagen wie der aus gestattet ist.

OpaAndy schrieb am 26.09.2017 um 18:03 Uhr

@OpaAndy,

du sagst mir also, du möchtest 800.000 MP3 über eine USB 3.0 Festplatte an deinem LapTop einlesen? Den LapTop und seine Daten kennst du derzeit nicht.

Da bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen und das hat wenig mit der Software zu tun, als mit deiner Hardwarekonstellation ...

Ein vernünftiger DeskTop mit internen schnellen Festplatten und das Problem würde aus meiner Sicht so nicht bestehen ... schnelleren Festplattenzugriff würdest du auch dann nur mit einem Hardware Raid 0/1 erreichen, wenn du so viele Titel schnell einlesen möchtest.

So bin wieder zu Hause, antworte aber gerade über Handy.

Sobald der Laptop mit dem analysieren fertig ist (in ca 50 Min.) werde ich die Daten vom Laptop hier mitteilen.

Nachtrag:

Da ich als mobiler DJ tätig bin ist es also nicht möglich mit einem Desktop, also einem größeren Rechner zu arbeiten.

OpaAndy schrieb am 26.09.2017 um 19:17 Uhr

@OpaAndy,

du sagst mir also, du möchtest 800.000 MP3 über eine USB 3.0 Festplatte an deinem LapTop einlesen? Den LapTop und seine Daten kennst du derzeit nicht.

Da bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen und das hat wenig mit der Software zu tun, als mit deiner Hardwarekonstellation ...

Ein vernünftiger DeskTop mit internen schnellen Festplatten und das Problem würde aus meiner Sicht so nicht bestehen ... schnelleren Festplattenzugriff würdest du auch dann nur mit einem Hardware Raid 0/1 erreichen, wenn du so viele Titel schnell einlesen möchtest.

@OpaAndy,

HIer wie versprochen die Daten meines Laptops. Ich hoffe das DU damit was anfangen kannst.

Betriebsystemname            Microsoft Windows 10 Home    
Version                    10.0.14393 Build 14393    
Systemhersteller            Acer    
Systemmodell                Aspire E5-772    
Prozessor    Intel(R) Pentium(R) 3556U @ 1.70GHz, 1701 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)    
BIOS-Version/-Datum    Insyde Corp. V1.06, 18.06.2015    
SMBIOS-Version    2.8    
Version des eingebetteten Controllers    1.04    
BIOS-Modus    UEFI    
Hauptplatinenhersteller    Acer    
Installierter physischer Speicher (RAM)    4,00 GB    
Gesamter physischer Speicher    3,92 GB    
Verfügbarer physischer Speicher    893 MB    
Gesamter virtueller Speicher    7,55 GB    
Verfügbarer virtueller Speicher    3,78 GB    
Größe der Auslagerungsdatei    3,63 GB