Kommentare

Shobu schrieb am 02.02.2011 um 13:56 Uhr

Hi,

 

oftmals sind Firewall und Router dafür verantwortlich (z.B. wichtige Ports sind nicht freigeschalten), dass keine Verbindung zu stande kommt. Überprüfe doch mal deine Einstellungen (vor allem von der Firewall).

 

Ich habe kurz die FreeDB-Abfrage bei mir probiert und es hat auch geklappt.

 

Hinweis: Installiere noch den verfügbaren Programmpatch für Mp3 Deluxe 17.

 

 

Viele Grüße

 

Shobu

Bonsai78 schrieb am 04.02.2011 um 16:38 Uhr

Hallo,

 

Ich habe genau das gleiche Problem, habe auch schon direkt bei Magix nachgefragt doch bekomme ich da auch keine Hilfe.

 

Firewalls wurden auch schon deaktiviert, Port 8880 TCP wurde auch freigegeben, aber es wird keine Verbindung zum Freedb Server aufgebaut.

 

Mit anderen Programmen gibt es keine Probleme die bauen die Verbindung sofort auf.

 

Achja der Patch ist auch Installiert !

 

Gruß Bonsai

Shobu schrieb am 07.02.2011 um 14:57 Uhr

Hi,

 

für die FreeDB Abfrage wird eigentlich nur der Standard-Port 8080 oder 8880 genutzt. Ich sitze zuhause und auch in anderen Netzwerken hinter einer Firewall und bekomme dort immer eine Verbindung zu FreeDB (siehe Screen):

 

 

Eigentlich ist es nur eine Einstellungssache an Router oder Securitysoftware.

 

 

@ "das Frank": nach dem Programmstart solltest du nach wenigen Sekunden eine Meldung bekommen, dass es einen Patch für den Mp3 Deluxe 17 gibt und ob dieser installiert werden soll. Danach läuft die Installation fast wie von selbst.

 

 

VG

 

Shobu
 

Adolar schrieb am 09.04.2011 um 21:01 Uhr

Bei Optionen - Internetdatenbank den Benutzernamen auf "Guest" setzen hat bei mir sofort geholfen.

sanastas schrieb am 22.03.2012 um 15:36 Uhr

Ich habe auch Magic MP3 de luxe 17 gekauft, und auf meinem Laptop Sony-Vaio (mit Windows7) installiert.

Ich bekomme auch die Meldung "Die Verbindung zum Freedb.org Server konnte nicht hergestellt werden".

Ich habe unter "Magix-Optionen" die Server adresse "freedb.freedb.org" und Port 8880 gefunden; ich habe mit dem Benutzername "Guest" oder mit eigenem Namen probiert, habe in den Internet-Optionen das Program Magix-MP3-Deluxe zum Kommunizieren über den Firewall  eingetragen; alles das hat nicht geholfen.

Ein Patch für Magic-MP3-17 auf Win7 wurde nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee über eine mögliche Lösung?

Thanx im voraus.