MP3 17 de Luxe brennt keine Playliste auf Mp3´-CD

hklopp schrieb am 24.01.2011 um 11:11 Uhr

Ich habe Windows  7 ultimate und das obige Programm am 20.11. gekauft: Das Brennen einer Playliste zu einer MP3 CD funktioniert in soweit nicht, dass die gebrannten CDs nicht abspielen lassen, weil sie nicht erkannt werden. Dies kam bei den Vorgängerversionen nie vor.

Ich habe 5 Cds gebrannt in verschiedenen Kombinationen, keine hat funktioniert.

Kommentare

Musikmaschine schrieb am 24.01.2011 um 15:53 Uhr

Hi,

 

nutzt du denn die selben Rohlinge oder hast du ein neues Laufwerk? Wird die gebrannte CD nur in einem deiner Geräte nicht erkannt oder generell auf keinem?

 

LG, die Musikmaschine

hklopp schrieb am 24.01.2011 um 17:09 Uhr

Ich habe verschiedene Rohlinge probiert, und verschiedene Laufwerke ausprobiert, die  mp3 abspielen können.

Wie schon angedeutet, laufen cds- die ich auf mp3 player 16 gebrannt hatte problemlos vorher.

Ich muss allerdings erläutern, dass das Windows 7 ultimate neu installiert wurde und ich danach meine Programme wieder eingerichtet habe.

Das Brennen habe ich auch auf einem externen Laufwerk ausprobiert. Die Brennergebnisse waren auch auf den cds im Explorer lesbar. Ebenfalls ie beiden Brennordner. Playliste mit den Dateien mp3 und der zweite Ordner mit der Brennliste.

Könntes Du mir ggf. mit Teamviewer helfen? Ich bin auch im Festnetz telefonisch erreichbar 038852 50526

Bis dahin danke.

Musikmaschine schrieb am 24.01.2011 um 17:39 Uhr

Hi,

 

hast du auf deinem neuen System noch eine andere Brennsoftware installiert? Eventuell eine, die du vorher, ich tippe auf XP, noch nicht drauf hattest?

hklopp schrieb am 24.01.2011 um 19:06 Uhr

Ja, CD-Burner xp, aber das habe ich neben  mp3 maker installiert umn schnell cds kopiern zu können

hklopp schrieb am 24.01.2011 um 20:24 Uhr

Ich habe cdburner xp deinsalliert und noch einmal ersucht zu brennen, es klappt immer noch nicht

Musikmaschine schrieb am 25.01.2011 um 14:53 Uhr

Hi,

 

es kann durchaus passieren, dass die beiden Brennroutinen sich in die Quere kommen. CD-Burner lässt sich ja recht schnell installieren, deswegen würde ich dir empfehlen diesen nochmal zu deinstallieren und nochmal zu schauen, ob MP3 deluxe dann so brennt, wie es sein soll.

 

Des Weiteren noch der Hinweis, was jetzt schon des Öfteren hier aufgeschlagen ist, dass man während der Installation von Programmen die Firewall und das Antivirenprogramm deaktivieren sollte. Die komischsten Fehler, die nur bei einzelnen Usern auftreten und auf anderen Rechnern nicht reproduzierbar sind, haben meist diese Ursache, denn es ist möglich, dass die Heuristik der Programme während der Installation "Probleme" macht und eventuell das Installieren einer einzelnen Datei verhindern, die Installation aber durchläuft, dann aber im Betrieb irgendetwas nicht funktioniert. tritt wie gesagt selten auf, kann aber passieren.

 

LG 

hklopp schrieb am 26.01.2011 um 13:40 Uhr

Hi, hab ich alles schon probiert,

icih hab dann noch einmal den cd-burner xp installiert und dort eine mp3-cd gebrannt. die Cds sind in Ordnung und die gebrannte cd war auf einem anderen player abspielbar.

weiterhin hatte ich das Programem deinstalliet un.d nach abschalten des Avira-Online-Schutzes neu installiert.

Es funkioniert einfach nicht , ich habe jetzt schon 8 cds zum Wwegwerfen

Hans

Musikmaschine schrieb am 27.01.2011 um 10:15 Uhr

Okay, dann bin ich leider auch langsam mit meinen Ideen am Ende :(

 

Es gibt jetzt aber ein Update für die 17er Version. Findest du, wenn er es nicht automatisch anzeigt, dass es bereit steht - das kann man auch in den Optionen einstellen - wenn du in der Menüleiste auf "Hilfe" klickst und dann auf "Online aktualisieren".

 

Vielleicht hilft es ja. Hast du noch andere MAGIX-Programme parallel installiert? 

hklopp schrieb am 27.01.2011 um 15:15 Uhr

Auch das habe ich schon gemacht; ich habe sogar eine von Magix üerlassene Download-Version installiert, alles ohne Erfolg 

Musikmaschine schrieb am 27.01.2011 um 19:15 Uhr

Sorry, aber dann kann ich nur noch raten, dass du dich an den Support wendest, denn ich weiß wirklich nicht, woran es noch liegen kann.

hklopp schrieb am 01.02.2011 um 14:02 Uhr

Leider weiß ich nun auch nicht mehr weiter. Schade dass mir auch keiner bei Magix selbst bisher helfen konnte.