Movie Studio Platinum 14 - Aktivierung und Installation nicht möglich!

Schirmer schrieb am 06.12.2017 um 15:35 Uhr

Ich habe im Februar VEGAS Movie Studio Platinum 14 gekauft und installiert. In der letzten Zeit wollte die Software nicht mehr mov-Dateien von iOS-Geräten abspielen. Darauf hin deinstallierte ich die Software und installierte neu. Das klappte ohne Probleme. Beim Start des Programms über das Icon auf dem Desktop wurde ich zu einer Aktivierungsroutine weitergeleitet. Die Aktivierung scheitert allerdings. Es dreht sich ein Kreis mit vielen Strichen auf grauen Hintergrund und die Aktivierung erfolgt nicht.

Daraufhin löschte ich alle getätigten Aktivierungen in Support-Bereich der Homepage und versuchte die Aktivierung erneut. Die Software hing sich erneut auf. Ich habe die Kaufberatung angerufen, diese konnte mir nicht helfen, obwohl es in der Warteschleife angesagt wird, dass bei Aktivierungsproblemen die 1 am Telefon angeklickt werden soll und man gelangt zu der Kaufberatung. Die Dame verwies auf den kostenpflichtigen Support oder Hilfe per E-Mail. Hier im Forum gibt es für VEGAS Movie Studio Platinum 14 keine Auswahlmöglichkeit.

Ich haben VEGAS Movie Studio Platinum 14 erneut deinstalliert und aus dem Supportbereich die vegasmoviestudio14platinum_dlm.exe heruntergeladen. Auch diese Datei funktioniert nicht. Die Datei wird gestartet und bleibt aktiv ohne eine Wirkung. Die Datei ist im Taskmanager sichtbar, aber greift weder auf die Festplatte zu, noch ist eine Netzwerkaktivität zu verzeichnen. Die Datei belegt 2,4 MB Arbeitsspeicher (RAM) und 0 % CPU Leistung. Die MxDownloadManager.exe belegt 10,7 MB RAM und greift ebenfalls weder auf den Datenträger noch auf das Netzwerk zu. Die benötigten Dateien werden nicht heruntergeladen und auch nicht installiert.

Es reicht nicht aus, dass die Software langsam rendert, nach vielen Jahren Nutzung der Software wird diese wohl nicht mehr unterstützt, obwohl MAGIX fleißig Werbung für die Profi-Produkte in seinen Newslettern macht und die Kunden versucht zu überreden erneut Geld auszugeben. Ich habe im Februar diese Software gekauft, ca. 9 Monate später wird die Software nicht mehr unterstützt, lässt sich nicht mehr aktivieren und das Geld für das Update von der Vorgängerversion ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentare

Larry98 schrieb am 06.12.2017 um 15:43 Uhr

Falsches Forum. Hier geht es nur um die MAGIX Software nicht aber um die Vegas Produkte. Hier ist das richtige Forum:
https://www.vegascreativesoftware.info/de/vegas-movie-studio-forum/

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

Schirmer schrieb am 06.12.2017 um 17:24 Uhr

Vielen Dank, einen Link könnte Magix im Kundenbereich jeweils unter der gekauften Software platzieren. Ich habe drei unterschiedlichen Produkte von Magix und muß drei unterschiedliche Foren ansteuern. Wirklich unübersichtlich. Sogar die Produkte werden nicht im gleichen Kundenbereich angezeigt. Wirklich verwirrend.

BilderMacher schrieb am 06.12.2017 um 19:40 Uhr

Du findest alle Hinweise zur VEGAS-Community:

  • auf der Produktseite
  • der Hilfe - sie führt auch zur Produktseite und von dort zur Community

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)