Ich habe einen Film in Arbeit. Importiert wurden bis jetzt eine Datei in HD von einer Panasonic Kamera, Format .mts, einige Dateien vom iPhone 5, Format .mov - keine Schnitte oder Effekte bisher. Die Vorschau der .mts-Dateien läuft einwandfrei, die iPhone-Dateien ruckeln wie Sau, auch wenn ich alle anderen Spuren mute. (Ordnungsgemäßes Schneiden ist unmöglich, die Takes springen um die 1-3 Sekunden), im VLC-Player laufen die .mov' einwandfrei, incl. Ton. Ich habe im alten Magix-Forum gesucht und den Tipp mit Cache-Deaktivierung versucht, no change. Ich habe die Filmdarstellung mit halber, viertel und geringer Auflösung versucht, no change. Ich habe versucht troubleshooting mit der Anleitung aus dem im alten Forum geposteten Link zu betreiben - hier scheitere ich schon an der Strg+Shift+Alt+P , da bei mir dadurch die virtuelle Bildschirmtastatur aktiviert wird und nicht die Performance-Berechnung. Den Tipp, das Vorschaufenster vom zweiten Monitor auf den ersten zu verschieben, habe ich probiert, no change. Ich habe das Vorschau-Render durchlaufen lassen, no change. Beim Abspielen der Vorschau laufen die Prozessoren mit 70-80%, hier sehe ich kein Problem.
Hat jemand noch ne Idee, wo ich weiter forschen könnte?
Ich habe VdL MX+ 11.0.6.0, Win7 professional 64bit, 8GB RAM, AMD Phenom II x4 965 3,41GHz, ATI Radeon HD5700, Systemfestplatte OCZ SSD, Dateien auf zwei 1,5 TB-Platten im RAID 0.