Mov. Dateien im musik maker

Mara-Janen schrieb am 30.10.2020 um 22:28 Uhr

Hi ich habe musik maker premium. Damit sollte ich mov. Dateien laden können. Es klappt aber nicht da kommt eine Meldung magix kann es nicht lesen. Ich soll zusehen ob es voll oder schreibgeschützt ist. Hier im forum hab ich schon gelesen das quick Player alternative Helfen soll. Aber es geht immernoch nicht.

 

Gruss

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.10.2020 um 22:52 Uhr

Ich sehe keine Unterstützung von *.MOV ...

https://www.magix.com/de/musik/music-maker/technische-daten/#c1228127

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

holger-warning schrieb am 31.10.2020 um 01:03 Uhr

@BilderMacher lass es sein 😉es gehen absolut keine Videodateien, unabhängig vom Format, Container usw.
Wir sollten da uns nichts vormachen. Ich habe lange verschiedene Formate, Container usw. ausprobiert und meine Studenten waren sehr eifrig 😀 Nichts hat funktioniert. 🙁
Kurzfassung: Diese Funktion funktioniert in der 64bit-Version noch nicht.
PS: falls Du andere Ergebnisse hast - ich bin nicht beratungsresistent 🙂

Mara-Janen schrieb am 31.10.2020 um 09:15 Uhr

Dann sollte magix aber nicht schreiben das es klappt . Ich meine es ist immerhin premium.

Hast du den Support kontaktiert Holger?

Bildermacher hier steht es.

BilderMacher schrieb am 31.10.2020 um 09:44 Uhr

OKAY! Im Handbuch steht es. Das bedeutet zwar, es wird mal funktioniert haben, weil es vorgesehen war. Ob das Handbuch aktuell ist und an die Version angepasst wurde, ist immer so eine Sache. Da stehen schon mal Sachen drin, die gab es Im MUMA 2017 noch, 32-Bit-Version. Und in der aktuellen 64-Bit-Version?

Aber ich habe ein Test-Video in meinen MuMa (28.0.3.53) importiert, was erfolgreich war.

Nächster Punkt: Das Video selbst. MOV ist ein Containerformat, man weiß nie, was drin ist.

Das eine aus Kamera A funktioniert, das andere aus Kamera B nicht.

Da muss man dann analysieren, warum.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

holger-warning schrieb am 31.10.2020 um 17:05 Uhr

@BilderMacher mit Deiner Version mag es noch gehen, mit 29.03.21 definitiv nicht mehr - selbst das hauseigene mxv funktioniert nicht. Ich kann mich irgendwie erinnern, das im Mailaustausch mit dem Support zu Beginn des Erscheinens der 29er Version (war ja ein Chaos 😉) ein Supportmitarbeiter auch erwähnt hatte, dass man diese Funktion über kurz oder lang herausnehmen will. Da ich sowieso "richtige" Filmbearbeitungsprogramme nutze, hatte ich der Information auch wenig Beachtung geschenkt. Ich weis nicht, ob ich diese Mail noch habe - natürlich steht den Nutzern der Weg zum Support frei, aber das Beispiel mit der Beschreibung des Song Makers, wie lange es gebraucht hatte, bis der "richtige" Sound Maker im Handbuch beschrieben wurde - man sollte also nicht immer alles blindlings glauben. Für mich ist diese fehlende oder "gestörte" Funktion kein Reklamationsgrund, für andere Käufer wohl schon.😉

Dio-Genes schrieb am 31.10.2020 um 17:29 Uhr

@holger-warning "Für mich ist diese fehlende oder "gestörte" Funktion kein Reklamationsgrund, für andere Käufer wohl schon" Für mich definitiv, denn es war auch immer sehr einfach mit externen und internen Videoloops "auf die Schnelle" durchaus ansehnliche Videoclips zu machen. Aber jetzt geht ja gar nichts mehr, dann frage ich mich auch, wieso diese ganzen Sachen wie Titelgenerator, interne Videoloops und Video-Effekte überhaupt noch vorhanden sind? Schon merkwürdig und ärgerlich...

Mara-Janen schrieb am 31.10.2020 um 18:40 Uhr

Finde ich auch :-/