mov-dateien

johannes-steffens schrieb am 06.01.2014 um 13:16 Uhr

Hallo,

ich will mov-dateien von meiner Festplatte in Fotos auf DVD 11 Deluxe SE einbinden bzw als 'Medien' hochladen. Das Programm verlangt jetzt eine AVCHD-Aktivierung für weitere 5,-

Magix bewirbt Fotos auf DVD 11 ausdrücklich damit, dass alle Foto- und Videodateien per Knopfdruck einzubinden seien.

Kann das denn sein, dass man trotz Deluxe-Sonderedition immer noch weiter abgezockt wird? So wie auch die Simplicheck-Leute ihr Unwesen treiben dürfen? Und die Yahoo-Bar?

Bezahlen wir nicht genug für diese verd... Magix-Programme?

 

MfG

JSteffens

Kommentare

videofan60 schrieb am 06.01.2014 um 14:26 Uhr

wenn ich das in der Beschreibung richtig lese, dann wird das Format mpeg4 unterstützt.

Kann schon sein, dass der Codec für AVCHD etra kostet

Zuletzt geändert von videofan60 am 06.01.2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

marion51 schrieb am 06.01.2014 um 15:11 Uhr

Das wird u.a. von Magix zu Codec beschrieben:

2 Falls die Codecs MPEG-4, AVCHD und AC3 noch nicht auf Ihrem PC installiert sind (z.B. durch andere MAGIX-Software), kann das komplette Codec-Paket (MPEG-4, AVCHD, AC3) direkt aus dem Programm heraus freigeschaltet werden (€ 9,99 UVP). Ermöglicht auch den Import kompatibler Videoformate, die Erstellung hochauflösender AVCHD-Discs, die Übertragung von Videodateien auf spezielle mobile Geräte (z.B. iPod ®, PSP®), die Präsentation in HD-Qualität auf YouTube® und Flickr® , die Ausgabe als Media Player (Flash®) u.v.m.

 

Also nichts versteckt.

Gruß

johannes-steffens schrieb am 06.01.2014 um 17:27 Uhr

an FredW:

Danke für die moralische Unterweisung UND für die technische Hilfe. Magix 11 ist übrigens mein mittlerweile 4. Foto auf DVD-Programm. Vor allem nach meinem "Upgrade" von Vers 8 auf jetzt Vers 11 habe ich meine Zweifel an der Weiterentwicklung des Programms.

1) Das mit der Quicktime-Installation von der DVD habe ich tatsächlich nirgendwo gelesen während der Installation, sehe jetzt beim zweiten Hinschauen einen Hinweis darauf, dass Quicktime auch zum Angebot der DVD gehört. Beim versuch, dies zu installieren erkennt das Programm, dass ich eine neuere Version von Quicktime bereits installiert hatte. Muss ich die jetzt irgendwie ann Magix andocken? Bei mir liegt Magix auf der Partition, auf der auch die Bilder gespeichert sind. Muss ich Qt jetzt auch (noch einmal) dort installieren bzw. sogar im Magix-Ordner?

Kannst du mir weiterhelfen? mov-Dateien waren noch bei Magix8 kein Problem, da konnte ich diese einlesen (schwierige Kiste, hat aber meistens geklappt), es wurde bei Videos der gleichen Kompaltkamera kein zusätzlicher Encoder verlangt.

2) Im Menüpunkt Fx-Effekte sind Ausschnitt und Kamera-/Zoomfahrt unterschiedliche Menüpunkte. Wenn ich also (wie bisher in Magix8) ein Hochkantfoto im Menüpunkt Ausschnitt als 16:9 Quer definiere und in Kamera-/Zoomfahrt mit dem 'nach-oben-Pfeil' festlege, dass während des gesamten Zeitraums die Kamera nach oben über das Foto fährt, zeigt dies maximal gefühlte 10% des Bildes, die Fahrt ist also sehr langsam und zeigt wenig mehr als ein Standbild.

Wenn ich versuche, die bspw eingestellten 7 Sek auf 14 Sek zu verlängern, wird die Fahrt noch langsamer, gezeigt wird wieder nur eine winzige Bewegung im Bild, jedenfalls keine Kamerafahrt, wie ich das von früheren Versionen kenne.

Was mache ich falsch?

MfG

JSteffens