Mouseover Bild mit Mouseeffekt Bild und Verlinkung des gezoomten Bild

chris-koch schrieb am 17.02.2017 um 01:16 Uhr

Hallo,

Ich würde gerne ein Bild nehmen und daraus Bildausschnitte per Mouse over Effekt zoomen und mit einem einem Link versehen. Das ganze würde ich gerne in dem Galerie Widget machen, Geht so etwas! Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich bin absoluter Neuling des Programms also wenn es Anleitungen gibt wie das geht dann wäre es toll wenn sie schritt für schritt erklärt wird.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Chris

Benutze übrigens den Web Designer premium 12

Kommentare

chris-koch schrieb am 17.02.2017 um 11:50 Uhr

Kann mir keiner Helfen?

BeRo schrieb am 17.02.2017 um 12:06 Uhr

[...] Kann mir keiner Helfen? [...]

Sicher, aber ein paar "Sekunden" Zeit musst Du uns schon lassen, bevor Du ungeduldig wirst... 😁

Die schlechte Nachricht zuerst:
Mit einer der WD internen Galerien ist das nicht zu machen.

Die gute Nachricht:
Du kannst es trotzdem mit dem WD machen.

Lösung:

• Erstelle eine handgefertigte Galerie, indem Du die dazu gewünschten Bilder per drag & drop in das Editorfenster ziehst und sie entsprechend vergrößerst/verkleinerst und positionierst.
  • Das Bild, von dem Du Ausschnitte herauszoomen möchtest, belegst Du an den gewünschten Stellen mit transparenten Flächen (Rechtecke ohne Rahmen und ohne Inhalt).
  • Dann legst Du so viele neue Ebenen an, wie Du transparente Flächen erzeugt hast.
  • Auf jeder neuen Ebene legst Du jetzt einen herausgezoomten Teil des Ursprungsbilds ab
  • Jedes Teilbild auf den popup Ebenen kann noch einen beliebigen Link auf eine interne/externe Seite etc. bekommen
  • Jede transparente Fläche auf dem Ursprungsbild muss dann einen MouseOver popup Link auf die zugehörige Ebene bekommen
  • Fertig 🙂

Natürlich gibt es noch jede Menge Feinarbeit, die Du draufpacken kannst, aber im Wesentlichen hast Du die Lösung für Dein Problem.

Viel Erfolg