Mouse Over bei bildern

Seba1973 schrieb am 18.09.2013 um 16:24 Uhr

Hallo,

kurze Erklärung was ich gerne machen möchte:

Ich hätte gerne kleine Vorschaubilder in Schwarz/Weiss und würde gerne das 1. wenn man mit der Maus drüber fährt es das selbe Bild in Farbe wird und 2. da ich es dann beim Klicken in Grossformat habe.

Ich stehe derzeit leider ein Wenig an.

Danke für die Hilfe und Liebe Grüße

Seba

Kommentare

marboe schrieb am 18.09.2013 um 17:17 Uhr

Hallo Seba,

dazu ziehst du dein Bild auf die MouseOff-Ebene und per Rechtsklick auf das Bild -> Halbton, schwarz weiß machen. Das nimmst du als kleines Vorschaubild.

Danach erstellst du eine neue Ebene mit Namen "PopUp xY" ; dorthinein kommt dein Originalbild in der großen Variante. Du kannst für eine bessere Optik auch noch ein Rechteck druntermachen oder Text dazu schreiben. Weitere Einstellungen unter "Ebeneneigenschaften" sind möglich.

Dann verlinkst du das kleine Schwarz/Weiß-Bild mit der PopUpebene. Das war´s schon . Gruß Martina

Ergänzung:

Du kannst zwei Dinge einstellen - jeweils im Webeigenschaftsdialog.

Was soll passieren, wenn jemand nur mit der Maus über das schwarz/weiß-Bild geht? --> Reiter MouseOver entsprechend einstellen. In deinem Falle würde wohl eine neu erstellte PopUpEbene eingestellt, die an der gleichen Stelle und in der gleichen Größe das Farbbild enthält.

Was soll passieren, wenn der User auf das schwarz/weiß-Bild (das durch die Maus schon farbig ist) klickt?  --> Reiter Links --> PopUp-Ebene einstellen mit der zweiten neu erstellten Ebene und ggf auch gewünschte Effekte beim Übergang wählen.

Du müsstest also zwei PopUpebenen erstellen. Eine kannst du zB PopUp Farbe nennen und die andere PopUp Bildgroß - oder wie auch immer du willst. Der Name der neuen Ebenen muss aber mit "PopUp" beginnen.

Ich hoffe jetzt ist es klarer

RollerMan schrieb am 31.01.2014 um 19:07 Uhr

Hallo,

Ich möchte folgendes umsetzen. Wenn man mit der Maus auf ein schwarz - weißes Facebook Logo zeigt, soll es in den richtigen Farben angezeigt werden. Dazu ging ich so vor. Ich platzierte das noch farbige Logo auf der gewünschten Seite. Und zwar auf der MouseOff Ebene ! Dann erstellte ich eine neue Popup Ebene und kopierte das farbige Logo an derselben Stelle wie auf der MouseOff Ebene. Diese neue Ebene nannte ich PopupFacebook Logo. Dann schaltete ich diese Ebene noch auf unsichtbar (rotes Auge geschlossen). Jetzt wechselte ich wieder zurück zur MouseOff Ebene, Rechtsklick auf das noch farbige Logo und wählte die Option "Halbton  - schwarz weiß machen". Als nächsten rufte ich die Webeigenschaften des Logos auf. Hier wählte ich beim Register "Mouseover" die Option "Popup - Ebene anzeigen" aus. Hier wählte ich schließlich die PopupFacebook Logo aus. Aber wenn ich mir diesen Effekt jetzt mit der Vorschaufunktion ansehen möchte, wird das Logo nicht farbig, wenn ich mit dem Mauszeiger darauf zeige :( Wo liegt der Fehler ? Danke für die Hilfe.