Monitorbild friert ein

PepePosaune schrieb am 20.03.2023 um 11:41 Uhr

Mit der alten Grafikkarte konnten mp4-Filme nicht wiedergegeben werden. Es wurde eine neue Grafikkarte nach Empfehlung des PC-Herstellers eingebaut (siehe Signatur). Im Video-Schnittprogramm ist die neue GrKa eingestellt. Mp4 Filme laufen wieder. Auch für die Erstellung eines neuen Films können mehrere Filmteile (mp4) auf der Timeline zusammengestellt werden. Aber schon beim Verschieben eines Films friert das Monitorbild ein, dann geht nichts mehr. Mit dem Taskmanager muss dann abgemeldet werden.

Habe ich beim Wechseln der GrKa etwas übersehen? Ich bin kein PC-Fachmann!

PC-Daten:
Ankermann Business V2 Work Desktop PC - Intel Core i7 10700F - ASUS NVIDIA GeForce GTX 1650 Dual 4G Gaming - 32GB RAM - 1000 GB M.2 SSD - Windows 11 Pro

Magix:
Video deluxe 2022 Plus, Version 21.0.2.138 (UDP3)

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 20.03.2023 um 12:17 Uhr

@PepePosaune,

ggf. den aktuellen Treiber für die GTX 1650 von den Asus-Seiten installieren (oder evtl. auch von den Nvidia-Treiber-Seiten, falls der Treiber von den Asus-Seiten zu alt sein sollte).

Bei der Treiber-Installation "benutzerdefiniert" und "saubere Neuinstallation" oder so ähnlich auswählen. (genaue Bezeichnung bzw. Screenshot von dieser Installationsweise kann ich leider erst gegen Abend hier einstellen, falls nötig)

Nach der Treiber-Installation mal PC "Neu starten" und dann im Video deluxe "Programm auf Standardwerte zurücksetzen"

Vermutlich könnte das helfen.

PepePosaune schrieb am 20.03.2023 um 19:07 Uhr

Problem gelöst. Treiber vom Hersteller war der richtige. Win 11 sucht vielleicht an anderer Stelle.

Allen Helfern ein herzliches DANKE SCHÖN

PC-Daten:
Ankermann Business V2 Work Desktop PC - Intel Core i7 10700F - ASUS NVIDIA GeForce GTX 1650 Dual 4G Gaming - 32GB RAM - 1000 GB M.2 SSD - Windows 11 Pro

Magix:
Video deluxe 2022 Plus, Version 21.0.2.138 (UDP3)