Hallo in die Runde,
auch wenn mein Anliegen schon oft hier thematisiert wurde, habe ich für mich (interessierter Laie) noch keine funktionierend zufriedenstellende Antwort gefunden. Meine Anliegen: Ich möchte zu einer existierenden Webseite eine weitere schaffen, die auf smartphones, tablets & co zuverlässig dargestellt wird. Unter anderem fand ich dieses Tutorial: http://www.magix.info/de/browserweiche-fuer-umleitung-auf-mobile-desktop-browser.online-training.932778.html
Auch wenn es shr ausführlich beschrieben ist, habe ich doch Probleme zu folgen. Aber der Reihe nach. Ich habe mein webspace bei 1&1. Wenn ich eine Seite veröffentliche, dann gebe ich die FTP-Host-Adresse und den FTP-Benutzernamen an, den Rest macht mein WD9 Premium mit dem Server von 1&1 unter sich aus. Ich habe noch nicht verstanden, was ich wie und wo genau umbenennen muss, wie ich eine zweite seite auf den 1&1 server übertrage, ohne dass meine bestehende seite überschrieben wird usw. Ich brauche also vermutlich - aus der Sicht vieler hier - eine Erklärung für Dummies;-). Wahrscheinlich brauche ich die Erklärung von Bero noch einmal Schritt für Schritt und Ordner für Ordner erläutert!!!
Falls einer oder eine von Euch Lust hat mir zu helfen, fände ich das SUPER!!! Andere hier, die sich möglicherweise nicht zu fragen trauen, vielleicht auch!!!
Außerdem frage ich mich, wie eine mobile seite aufgebaut sein sollte: wie breit, was kann drauf, was nicht, gibt es bei schriften etwas zu beachten etc. Auch hier freue ich mich über Euer Feedback.
Viele Grüße
Stefan