Mobile Version

mike-g schrieb am 07.01.2019 um 05:28 Uhr

Hallo,

Mal eine Frage wie schaffe ich es das wenn ich die Normale Homepage erstelle, das er alle Änderungen auch in die Mobile Versionen übernimmt, oder Muss ich da auch noch Mal alles selbst einfügen Bilder Texte und....

Und die andere Frage es kommt ab und zu interner Programm Fehler 7712.k.sp.ad kennt den jemand.

Danke schonmal im voraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 07.01.2019 um 09:35 Uhr

wie schaffe ich es [...], das er alle Änderungen auch in die Mobile Versionen übernimmt,

Das sollte automatisch funktionieren, wenn Du die mobile Variante mit den vorgegebenen Funktionen des WD angelegt hast. Zumindest bei Texten.
Positionen und Größen von Grafiken sind natürlich nicht inbegriffen. 🙃

[...] es kommt ab und zu interner Programm Fehler 7712.k.sp.ad [...]

Lies Dir mal die Infos durch, die ich hier zu dem Thema gepostet habe. Wahrscheinlich ist auch in Deinem Fall eine doppelt vorhandene Ebene die Ursache...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mike-g schrieb am 07.01.2019 um 11:05 Uhr

Das kommt dann

mike-g schrieb am 07.01.2019 um 11:12 Uhr

Das Bild kommt immer dann wenn ich es mit allen Varianten teilen will.

BeRo schrieb am 07.01.2019 um 12:33 Uhr

[...] Das Bild kommt immer dann wenn ich es mit allen Varianten teilen will. [...]

Was versuchst Du denn da mit den Varianten zu teilen?

• Eine Navigationsleiste
  • Eine Grafik
  • Ein Bild
  • Einen Text
  • oder was?

Und wie genau machst Du das? Über das Kontext Menü oder auf eine andere Art?

BTW
Screenshots kannst Du direkt mit einer Funktion des WD machen, dazu brauchst Du kein Smartphone... 😉
Das geht so:

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

mike-g schrieb am 07.01.2019 um 12:41 Uhr

[...] Das Bild kommt immer dann wenn ich es mit allen Varianten teilen will. [...]

Was versuchst Du denn da mit den Varianten zu teilen?

• Eine Navigationsleiste
  • Eine Grafik
  • Ein Bild
  • Einen Text
  • oder was?

Und wie genau machst Du das? Über das Kontext Menü oder auf eine andere Art?

BTW
Screenshots kannst Du direkt mit einer Funktion des WD machen, dazu brauchst Du kein Smartphone... 😉
Das geht so:

Ich wollte die ganze Seite teilen als Variante, so das er alles übernimmt Farben Texte Bilder also eine 1zu1 Kopie der Website in die mobile Variante. Und was mein Screenshot per Smartphone abgeht ich bin Fernfahrer und mache die Seite unterwegs. Deswegen manchmal meine Smartphone Screenshots.

Liebe Grüße Mike

BeRo schrieb am 07.01.2019 um 12:50 Uhr

[...] Ich wollte die ganze Seite teilen als Variante [...]

Das muss zu einem Fehler führen, weil beim Anlegen einer Variante schon alle Seiten vom WD in die mobile Version kopiert werden. 😜
Eine zusätzliche Kopie ist also nicht nötig und auch nicht möglich.

[...] bin Fernfahrer und mache die Seite unterwegs. Deswegen manchmal meine Smartphone Screenshots. [...]

Hmmm, auch wenn Du "auf dem Bock" sitzt kannst Du Screenshots vom Web Designer machen lassen, wie oben gezeigt. Dem WD ist es schließlich egal, ob er auf einem LapTop läuft oder zu Hause auf einem Desktop. 😇

mike-g schrieb am 07.01.2019 um 12:58 Uhr

Aber die Farben die ich eingestellt habe sie übernimmt er nicht. 😊

BeRo schrieb am 07.01.2019 um 13:11 Uhr

[...] die Farben die ich eingestellt habe sie übernimmt er nicht. [...]

• Für welches Objekt hast Du Farben eingestellt?
  • Was hast Du gemacht um die Farben auf ein anderes Objekt zu übertragen
  • Wo liegt dieses andere Objekt, z. B. auf einer anderen Ebene-, auf einer Seite einer Variante etc?
  • Bitte beschreibe möglichst präzise einzelnen Arbeitsschritte, die zu (vermeintlichen) Fehlern geführt haben, damit wir das nachstellen können.
    Andernfalls sind Fehleranalysen ein reines Ratespiel 😖

mike-g schrieb am 07.01.2019 um 21:34 Uhr

Also die Farben hab ich geändert aus einem Template heraus. Auf allen Seiten übernimmt er die Farben nur auf den mobilen Versionen nicht.

Was ich gemacht habe ich bin einer Anleitung im Forum gefolgt da wird beschrieben das wie man Farben ändern kann zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Buch von magix Auflage 2 Webdesign.

Frage 3 von dir kapier ich nich nicht So ganz.

Was mir aufgefallen ist das ich auf einer Seite mehrere Page Backrounds habe irgendwas habe ich falsch gemacht das alles so gekommen ist leider.

Ich muss mich aufjedenfall jetzt schonmal für deine Mühen bedanken.

Gruß Mike

BeRo schrieb am 07.01.2019 um 22:19 Uhr

[...] Auf allen Seiten übernimmt er die Farben nur auf den mobilen Versionen nicht. [...]

Die Antwort auf meine o. a. Frage bist Du uns immer noch schuldig, wenn Du Tipps bekommen möchtest. 😝
Unbedingt nötig ist dazu auch eine genaue Beschreibung der Arbeitsschritte, die Du gemacht hast um das Problem zu lösen.

[...] ich bin einer Anleitung im Forum gefolgt da wird beschrieben das wie man Farben ändern kann [...]

• Welche Anleitung? Wo kann man sich die ansehen?
  • was genau wurde da beschrieben?
  • wie bist Du vorgegangen um Dein Vorhaben umzusetzen?
    Bitte beschreibe step by step, was Du gemacht hast, idealerweise noch mit 1-2 Screenshots.

[...] Frage 3 von dir kapier ich nich nicht So ganz. [...]

Du wolltest die Farbe eines Objekts auf ein anderes übertragen und meine Frage zielte darauf ab, in Erfahrung zu bringen, welche Objekte Du für Dein Vorhaben ausgesucht hast und wo diese Objekte im Seitenaufbau liegen.

[...] Was mir aufgefallen ist das ich auf einer Seite mehrere Page Backrounds habe [...]

Doppelte Ebenen (Ebenen mit gleichem Namen) sind die Ursache für den von Dir gemeldeten Fehler:

Das hatte ich Dir aber schon in meinem ersten Kommentar von heute, um 9:35 h geschrieben und Dir dazu einen Link spendiert, zu dem Thread, in dem das Thema ausführlich besprochen wird... 😍

mike-g schrieb am 07.01.2019 um 22:27 Uhr

[...] Auf allen Seiten übernimmt er die Farben nur auf den mobilen Versionen nicht. [...]

Die Antwort auf meine o. a. Frage bist Du uns immer noch schuldig, wenn Du Tipps bekommen möchtest. 😝
Unbedingt nötig ist dazu auch eine genaue Beschreibung der Arbeitsschritte, die Du gemacht hast um das Problem zu lösen.

[...] ich bin einer Anleitung im Forum gefolgt da wird beschrieben das wie man Farben ändern kann [...]

• Welche Anleitung? Wo kann man sich die ansehen?
  • was genau wurde da beschrieben?
  • wie bist Du vorgegangen um Dein Vorhaben umzusetzen?
    Bitte beschreibe step by step, was Du gemacht hast, idealerweise noch mit 1-2 Screenshots.

[...] Frage 3 von dir kapier ich nich nicht So ganz. [...]

Du wolltest die Farbe eines Objekts auf ein anderes übertragen und meine Frage zielte darauf ab, in Erfahrung zu bringen, welche Objekte Du für Dein Vorhaben ausgesucht hast und wo diese Objekte im Seitenaufbau liegen.

[...] Was mir aufgefallen ist das ich auf einer Seite mehrere Page Backrounds habe [...]

Doppelte Ebenen (Ebenen mit gleichem Namen) sind die Ursache für den von Dir gemeldeten Fehler:

Das hatte ich Dir aber schon in meinem ersten Kommentar von heute, um 9:35 h geschrieben und Dir dazu einen Link spendiert, zu dem Thread, in dem das Thema ausführlich besprochen wird... 😍

Ich hab danach erst kontrolliert da fiel es mir auf. Wenn ich aber einen backround löschen sind die Farben weg. Hast du nen Tip.

BeRo schrieb am 07.01.2019 um 23:05 Uhr

[...] Wenn ich aber einen backround löschen sind die Farben weg. [...]

Klar, dass die Farben verschwinden, die in einer background Ebene angelegt wurden, wenn die Ebene gelöscht wird. 😏
Der Seitenaufbau Deines aktuellen Projekts ist scheinbar "verwurschtelt". Weitere Korrekturen könnten den Zustand durchaus noch verschlimmbessern. 😊
Abhängig vom Umfang des Projekts kann es sinnvoll sein, alles zu löschen und das Projekt neu aufzusetzen, unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem Handbuch.

Zum Thema Farbe (für Deinen Fall "Hintergrundfarbe") findest Du in der Hilfe und im Handbuch etliche Seiten mit ausführlichen Erklärungen/Anleitungen. Hier nur 2 Beispiele:

Lies Dich da mal ein, dann wird die Anzahl der "Anfängerfehler" sicher schnell schrumpfen. 😋

PS.
Bitte vermeide bei Deinen Antworten das Fullquote. das stört die Übersicht doch sehr und ich weiß natürlich noch genau, was ich geschrieben habe, ohne es mehrfach wieder lesen zu müssen. 😖
Wie man hier im Forum, die Zitat Funktion sinnvoll benutzen kann (wenn man sie denn benutzen muss), das habe ich hier beschrieben.

Zuletzt geändert von BeRo am 07.01.2019, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

mike-g schrieb am 07.01.2019 um 23:13 Uhr

Danke für deine Tipps und hilfe