MMM2007 deluxe: Wie lädt man 5 einzeln zuvor abgespeicherte Spuren in ein neues Projekt?

ERIKO schrieb am 30.08.2010 um 22:07 Uhr

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand helfen?:

5 zuvor auf Festplatte abgespeicherte Gesangsspuren will ich in ein neues Projekt reinladen/importieren.  Das jedoch funktioniert einfach nicht. Nach 1 geladener Spur, wenn die nächste dann ansteht, wird immer wieder gefragt, ob das vorhandene Projekt gespeichert werden soll. Wenn ich dann ´ja´ klicke, öffnet sich ein neues Projektfenster, was ich aber nicht haben will.  Andersrum: was muss ich tun, damit ich die abgespeichert vorhandenen 5 Dateien in EIN Projekt, untereinander als 5 Spuren reinkriege?

Herzlichen Dank & Euch alles Gute und Erfolg,

Eriko.  

Kommentare

MisterKey schrieb am 30.08.2010 um 22:25 Uhr

Hallo,

ich kenne jetzt leider nicht die verwendete Version 2007. In welchem Format liegen denn die Gesangsspuren vor? Als "fertige" .wav-Dateien? Dann müßte es doch möglich sein, diese als Audiomaterial in jeweils eine Spur zu importieren; ähnlich wie Soundpools, die z.B. als .wav in einem Ordner schlummern...Wenn die 5 Spuren dann zusammen sind, sollte es doch ohne Probleme möglich sein, diese als .wav, .occ oder .mp3 in einem zu exportieren?

Viel Erfolg.

Alexander

ERIKO schrieb am 31.08.2010 um 10:11 Uhr

Hallo Alexander,

Sie scheinen kundig zu sein und so freut es mich, daß Sie mir Ihre Hilfe zu diesem Problem anbieten.

Auf der original MMM2007 Version steht "Charge 2.0" und "DE-04134-02".

Die Gesangsspuren habe ich alle -wie vom Programm vorgegeben: "Arrangement speichern als..."-

betitelt und nach und nach abgelegt. Sie erscheinen auf der Festplatte als " c: Spur1. MMM,

c: Spur2. MMM, u.s.w.

Jetzt beginne ich ein neues Arrangement und will die 5 Gesangsspuren untereinander herziehen um damit dann eine ´wall of sound´ zu machen. Die erste Spur läßt sich reinholen, bei der zweiten jedoch erscheint "Arrangement speichern?". Es funktioniert einfach nicht. Als mp3 habe ich die einzelnen Spuren nicht abgespeichert, weil ich sie im neuen Arrangement ja wieder unkomprimiert zur weiteren Bearbeitung haben will.

Für Ihren hilfreichen Rat bin ich Ihnen sehr, sehr dankbar.

Herzliche Wünsche,

Eriko.      

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 01.09.2010 um 09:20 Uhr

Hallo Eriko,

der Fehler liegt darin, dass du die einzelnen Spuren nicht als Audiodatei, sondern als Music Maker-Arrangement gespeichert hast. Um die Spuren als (unkomprimierte) Audiodateien zu speichern, musst du sie als Wave-Dateien exportieren (Tastenkürzel: "Alt+W"). Diese kannst du dann in dein neues Arrangement ziehen.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

ERIKO schrieb am 01.09.2010 um 20:52 Uhr

Hallo MAGIX Audio Content Team,

den entscheidenden Tip habt ihr mir geliefert, jetzt funktioniert die Sache.

TAUSEND DANK dafür & TAUSEND KOMLIMENTE für Eure höchstkompetente

Hilfeleistung.

Anders gesagt:

Ihr von MAGIX laßt eure Kunden nicht im Regen stehen. Solch Verhalten ist höchstprofessionell  und gebührt hier mal ausdrücklich gewürdigt zu werden!!!   

Herzliche Wünsche,

ERIKO.

MisterKey schrieb am 01.09.2010 um 21:17 Uhr

Super, dass es geklappt hat. Da kam mir jetzt das Content Team zuvor....

ERIKO schrieb am 02.09.2010 um 07:29 Uhr

Super, dass es geklappt hat. Da kam mir jetzt das Content Team zuvor....

Hallo Alexander (MisterKey),

Sie waren der Erste, der mir seine Hilfe angeboten hat. Daher heute an Sie, an dieser Stelle, nochmal meinen herzlichsten Dank!

Es ist schön, außerordentlich und gar nicht selbstverständlich,  daß diese CommuntityPlattform mit solch positiv, konstruktiv und dazu noch hilfsbereiten Schaffenden wie Sie, belebt ist! 

Allerbesten Erfolg & Wünsche,

Eriko.