Hallo Community,
ich habe den MM2023Premium mit aktuellem Update auf einem Windows 11-PC (aktuelle Updates, Intel I7) installiert.
Wenn ich meinen ersten Song (7 Spuren, keine Effekte, keine VSTs etc..nur Samples aus dem Store) abspielen lasse, haken sämtliche Menü´s, alles ist träge und die Pegelanzeigen sind extrem verzögert, lahm. Die Audioausgabe läuft aber flüssig, manchmal ist ein Knacksen zu hören.
Nun wird es kurios, wenn der Song läuft und ich währenddessen im MM irgendwo mit der linken Maustaste draufklicke und die Taste gedrückt halte, flutschen die Menü´s flink wie es sein soll und alle Pegelanzeigen (Spuren, Mixer, Spektum) schlagen in Echtzeit zackig aus. Lasse ich die linke Maustaste wieder los, lahmt alles. Wenn ich die anderen Maustasten drücke, bleibt alles auch lahm. Zuvor hatte ich schon die Grafikkartentreiber (AMD Adrenalin RX570XT 8GB) auf den neuesten Stand gebracht, dem MM Hochleistung der GPU zugewiesen...nichts hilft.
Interessant ist auch, wenn ich den Song laufen lasse und parallel dazu in einen VST-Screen wechsle, dort im VST-Plugin schlagen die Pegelanzeigen normal flink aus, ohne gedrückter linker Maustaste.
Zusätzliche Maus-Software (SWARM) habe ich auch schon deaktiviert, keine Änderung.
Woran kann es liegen, dass der MM nur flink und ohne Haken läuft, wenn ich die linke Maustaste GEDRÜCKT halte? Bei anderen Programmen auf meinem PC habe ich diesen Effekt noch nicht beobachtet.
Vielen Dank für Eure Lösungsansätze im Voraus!
F7TWO