MM kann Arrangement nicht laden

Ed_Skywalker9 schrieb am 07.11.2010 um 12:20 Uhr

Beim einfügen und bearbeiten eines Instrumentes in ein Arrangement ist das System hängen geblieben.

Jetzt kann ich dieses Arrangement nicht mehr laden und bekomme folgende Fehlermeldung:

"... kann von MMM nicht gelesen werden!"

Es existiert auch keine Backup Datei, obwohl ich an dem Stück schon über eine Woche gearbeitet habe.

Alle anderen Dateien / andere MM Songs können problemlos geladen und abgespielt werden.

Ist da noch was zu machen?

Bitte um Hilfe!!!

(MusicMaker 17 Premium Edition)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2010 um 12:54 Uhr

nein und ja ...

Wahrsch ist deine Abspeicherung durch Fehler "kaputt" gegangen.

aber ... Magix macht selber Backups. Allerdings "zeitlich rückwärts". Das heist,

Du könntes eine Abspeicherung wieder einladen, wo deine letzten Änderungen fehlen.

Ich hoffe nur für dich, daß solche Dateien bei dir noch existieren

Look on the Picture ...

1. Das Original

2. ein Backup. Du mußt dieses Backup aber umbennen, damit hinten 3 M's stehen.

zB "xxx.MMM"

aber nimm einen anderen Hauptnamen, und belasse zur Sicherheit deine Originaldatei,

falls was schief geht und andere bessere Lösungen haben.

Ed_Skywalker9 schrieb am 07.11.2010 um 13:10 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Aber genau DAS ist das Problem. Es ist keine Backup Datei vorhanden! Von allen anderen Arrangements schon ...

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2010 um 13:28 Uhr

oh das ist traurig. Hab gerade selber nochmal die Festplatte durchsucht ...ergebnisslos.

Magix macht keine 2. heimliche Abspeicherung.

Kann ich nur für hoffen, daß jemand einen tollen Trick kennt ... oder Magix helfen kann.

Kannst nur mal deine Platte durchsuchen nach "_BAK0.MM_"

samp schrieb am 07.11.2010 um 17:32 Uhr

Hab Dir den Link für support reingestellt: http://support2.magix.net/customer/de

56 Tage ab Registrierung der Software kostenlos.

Lg

Ed_Skywalker9 schrieb am 07.11.2010 um 17:47 Uhr

Vielen Dank.

Nun - da ich heute erneut begonnen habe, das Arrangement aufzubauen, hat sich das Thema eigentlich erledigt.

Zum Glück hatte ich die Ideen großteils noch im Kopf und habe mir Notizen gemacht.

Aber es wäre schon interessant gewesen - im Falle, daß es auch anderen Usern passiert, was dann noch zu machen bzw. zu retten wäre.

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2010 um 21:43 Uhr

das problem ist bekannt.....verlaß dich nicht auf die bakodats....erstelle dir, bevor du größere änderungen machst immer selber ein zwischenspeichern als mmm-datei mit arbeitsnamen worauf du dann mit sicherheit zurückgreifen kannst...nach den änderungen  dann einfach  immer wieder überschreiben, so ist der verlust der gesamten daten ausgeschlossen