Mit den ogg kann ich garnicht glauben, weil ich öffne ja den MM und nicht einen Media Player!
Das hat nichts mit den Media-Player zu tun! Das OGG-Format ist ähnlich wie MP3 komprimiert und ohnehin (soundtechnisch) nicht optimal. Besser ist das unkomprimierte WAV-Format. Also doch einmal die Soundpools als WAV herunterladen und ausprobieren? Macht Sinn, oder???
Auch ist Deine Harddisk (Screenshot weiter oben) auch nicht gerade die schnellste. Hier mein Benchmark (SSD)
Es macht m.E. keinen Sinn, hier über die Kompatibilität von Windows mit / ohne C++ bla bla zu reden, sondern eine praktikable Lösung zu finden. Und solange Du nicht etwas anderes ausprobierst, werden Deine Projekte eben sehr, sehr langsam geladen...
Was ist das denn für eine Festplatte? Die will ich mir auch kaufen? Obwohl bei Test 3 und 4 sind die Werte fast gleich.
Es ist halt seltsam das es nur bei MusikMaker so lange mit dem laden dauert, alle anderen Programme sind super schnell auf dem Rechner. Und wie ist das mit der DVD zu erkären, da muss doch irgendwie der Windows Datei Explorrer vom MM aufgerufen werden.