MM 2014 und WIn8.1 64bit

k.j.herrmann schrieb am 09.07.2014 um 06:20 Uhr

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Starten des MM2014Premium. Es sind alle Einstellungen verschwunden und es wird der Dialog zum Installieren der runterladbaren Erweiterungen angezeigt. Alle Dateipfade und auch die Asio Treiber sind weg. Also alles neu eingestellt (liegt bei mir alles auf Festplatte E:) und altes Projekt geoeffnet und weiter aufgenommen. Nach 2-3 Spuren kommt die Meldung das ein Problem vorliegt und der MM startet sich neu. Dann sind alle Einstellungen zurueckgesetzt und alles ist wie bei einer neuen Installation. Alle Pfade wieder eingestellt, Asio angepasst. Nach 5 Minuten Absturz und alles beginnt wieder von vorn.

Das ist erst seit ein paar Tagen so. Nichts Neues installiert (ausser Windows  Update hat da im Hintergrund selbststaendig was geaendert, weiss ich aber nicht). Keine HW Aenderungen.

Hat jemand Erfahrung damit und wie koennte ich das abstellen. Es nervt maechtig. Ein Detail noch: die Projekte sind plotzlich sehr viel groesse. Vorher 100-300KB files, jetzt 1-3MB. Selber MP3 Soundtrack und Aufnahmen.

Viele Gruesse

Klaus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.07.2014 um 11:13 Uhr

Schon mal das Programm so geschaltet, das es immer als Admin startet.

k.j.herrmann schrieb am 11.07.2014 um 17:32 Uhr

Hallo Janvo,

vielen Dank für die Unterstützung. Leider bringt es keine Verbesserung. Muss ich wieter suchen.

Danke nochmals für den Tip.

Klaus

k.j.herrmann schrieb am 17.07.2014 um 17:41 Uhr

Hallo Janovo,

alles probiert. Keinen Erfolg gehabt. Habe Magix komplett deinstalliert über Windos Softwaremenue und dann die Registry gereinigt. Habe Norton 360 als Antiviren und Firewall.

Dann neu installiert und sogar noch einen Fehler mehr bekommen. Es kommt die Nachricht, das kein Eintrag in den "Uninstaller\..." gemacht werden kann. Es könnte mit Norton zusammenhängen aber man weiss es nicht genau. Alle anderen Programme haben kein Problem, nur MM2014. Es liegt irgendein Problem mit der Rechtevergabe vor. Hatte auch schon den Magix Folder auf "Alle Schreib-und Leserechte für alle Accounts" eingestellt, war aber keine Verbesserung. Ich suche weiter. Kostet nur immer viel Zeit, die ich gerne anders Nutzen würde. Warum kauft man Software, die dann nicht besser ist als Freeware? Ach ja, Audacity kann ich auch nicht mehr installieren, bricht gleich bei der Installation ab mit Fehlermeldung.

Viele Grüsse

Klaus

Ehemaliger User schrieb am 17.07.2014 um 20:29 Uhr

Die software funktioniert ja, nur es gibt halt User, die tunen ! Oder verbiegen das systemoder setzen software die eben nicht mit allen zusammenspielt oder verwenden Treiber, die nicht richtig funktionieren, das alles kann man nicht auf die Software schieben, eine komplette Neuinstallation hilft meist, oder Wechsel Antivirus software.